Tattoo gut gestochen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem Kreis wirken die Linien sehr dick (evtl beabsichtigt?) und die Ränder sehen ausgefranst aus.

Dass man die Buchstaben nicht lesen kann, ist definitiv nicht normal. Drei davon sind viel größer und dicker, die Anderen haben alle unterschiedliche Größen und Breiten.

Da wurde leider sehr gepfuscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings

du scherzt - daran ist eigentlich absolut NICHT gut und sieht nach dem "Werk" eines absoluten Anfängers aus ... aber leider kann man den größten Teil nicht einmal so richtig covern sondern nur massiv überdecken - schon grauenhaft, so was sehen zu müssen :(

Würde sagen, leider nicht so gut gestochen. Die Ränder vom Linkin Park Logo sind verschwommen, die Buchstaben überm Knöcheln ganz extrem sogar. Sieht mir aus, als wäre der Tätowierer in zu tiefe Hautschichten geraten. Schade drum!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Dem tattoo würd ich ne Note 4 geben. Linien mal dicker mal dünner, immer wieder Ecken drin und nicht richtig sauber gestochen, die Schrift darunter ist für mich durchgefallen, insbesondere die großen Buchstaben find ich absolut nicht ansehnlich, unsauber unscharf kaum leserlich.

drsneak  06.07.2023, 13:25

so "gut" - mangelhaft bis ungenügend trifft es besser - die Schrift ist absolut daneben, unlesbar und auch nicht coverbar :(

Martin Müller  06.07.2023, 13:27
@drsneak

Es wirkt als würde man eine VHS Kassette über Umwege auf einem 75“ Fernseher schauen. Es wirkt absolut nicht professionell gestochen.

drsneak  06.07.2023, 13:28
@Martin Müller

ja eben - deshalb ja auch keine 4, sondern glatte 6 und leider auch so gut wie nicht reperabel :(

Martin Müller  06.07.2023, 13:29
@drsneak

Ja das wäre frühestens möglich nachdem ein Großteil weggelasert wäre und selbst dann noch fraglich wie die Haut dann ausschaut.

drsneak  06.07.2023, 13:39
@Martin Müller

ja, aber bei solchen "Hobby-Stechern" ist auch das Lasern eher etwas fragwürdig - kann klappen, muss aber eben auch nicht ...

Ist halt typisch für Schriftzüge...

Linien werden dicker, andere verschwinden...
Und irgendwann sieht es nur noch kacke aus.

Deswegen rate ich grundsätzlich davon ab.

drsneak  06.07.2023, 13:25

Nein - ist NICHT typisch für Schriftzüge - eher ein Zeichen, das der Tätowierer gelinde gesagt sehr wenig Ahnung hatte und die Buchstaben etwas zu klein sind bzw. die Linien entsprechend zu dick sind. Dass die Buchstaben derart unterschiedlich sind, war sicherlich nicht auf der Vorlage ?!

Knopperz  06.07.2023, 16:28
@drsneak

Haut ist kein totes Material wie Papier.
Pigment wandert in der Haut, und das hat zur Folge das sich Schriftzüge (wie in dem Beispiel oben) über die Zeit unvorteilhaft entwickeln.

Darüber hinaus finde ich es sehr mutig von dir, das du einem Tätowierer mit 34 Jahre Arbeitserfahrung seine Expertise & Meinung aberkennst, nur weil du ein Beispiel hast (deine Frau?) wo das nicht der Fall ist. Warte mal noch ein paar Jahre ;-)

https://www.boredpanda.com/tattoo-aging-before-after/?utm_source=google&utm_medium=organic&utm_campaign=organic

drsneak  06.07.2023, 19:07
@Knopperz

Ich kritisiere keinen "Tätowierer mit 34 Jahren Arbeitserfahrung" - oder hast DU dieses "Kunstwerk" gestochen? Das Bild ist einfach nur grauenhaft - und das liegt NICHT daran, dass man keine Buchstaben stechen könnte .... Du hast sicherlich aber nicht die andere Frage des FS gesehen --> https://www.gutefrage.net/frage/tattoo-qualitaet ?! Da hackt einer auf anderen rum, ohne zu wissen, dass er es eben nicht drauf hat ... ganz unabhängig ob da pigmente wandern oder die Haut altert - deswegen ist das nicht schief gegangen ...

Knopperz  06.07.2023, 20:35
@drsneak

>> Da hackt einer auf anderen rum

Irgendwo muss man ja anfangen, wenn man es lernen will? 🤔
Versteh ehrlich gesagt nicht, warum du dich so aufregst.

drsneak  09.07.2023, 13:41
@Knopperz

ja, durchaus - aber nicht gerade am Handgelenk ?!

Knopperz  09.07.2023, 13:50
@drsneak

Das sind Entscheidungen, die jeder für sich selber trifft...
Und die konsequenzen muss man dann tragen.

Ich hab aufgehört Menschen bekehren zu wollen.
Die Leute machen eh was sie wollen.

drsneak  09.07.2023, 13:58
@Knopperz

Da ist durchaus was dran - aber die Frage war ja: "Ist es gut gestochen" - und da halte ich ein klares "NEIN" einfach nur für ehrlich ...

Knopperz  09.07.2023, 14:00
@drsneak

gut ist relativ.

Vielleicht ist es dem Fragesteller ja gut genug?

drsneak  09.07.2023, 14:02
@Knopperz

ja, genau dashalb fragt er ja auch hier : "Ist dieses Tattoo schlecht oder gut gestochen? Ist das mit den Buchstaben normal, dass man sie nicht lesen kann?" ...

drsneak  09.07.2023, 14:02
@Knopperz

nun gut - außer da mit massiv schwarz drüber wird das sowieso nichts mehr werden - aber soviel eben zu: man muss zu den Konsequenzen stehen ...