Sieht das Tattoo normal aus?

5 Antworten

Die Linien verlaufen, das Tattoo ist extrem mies gestochen. Die einzige Möglichkeit, die du jetzt noch hast, ist nen Termin bei nem anderen Tätowierer machen und entweder die Linien dicker nachstechen lassen, oder das Motiv komplett covern lassen. Mit den Jahren wird es sonst nur noch wie ein unförmiger, grauer Blob aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Also so schlecht, wie die anderen sagen, ist es auch wieder nicht.

Ziehe grundsätzlich in Betracht, ein Tattoo aufzukleben. Hält 14 Tage und DIESES Tattoo gefällt Dir in 10 Jahren garantiert nicht mehr. Weil der Mensch sich weiterentwickelt. Da ist es besser, man klebt dann einfach etwas Neues.

Ich habe eine ganze Sammlung von Tattoo-Motiven - in der Lade liegen. Die werden dann mal appliziert, wenn sie zu einem Outfit gut passen.

Inkognito-Nutzer   03.11.2023, 09:07

Danke für die Antwort, aber ich hab mir durchaus was dabei gedacht und es wird mir auch ganz sicher noch in vielen Jahren gefallen. Ich lasse mir keine Tattoos ohne tiefe Bedeutung stechen.

Mauritan  03.11.2023, 09:14
@Inkognito-Fragesteller

Das ist klar, dass es Dir wichtig ist. Daran wollte ich auch nicht rütteln.

Ich spreche von mir selbst, die nicht mehr jung ist. Alle größeren Zeitepochen (vielleicht 10 - 15 Jahre) sehne ich mich nach einem Umbruch. Da wird der Kleiderkasten neu gefüllt und das Make-Up ausgetauscht. Die Farben verändern, die Brauen anders gezeichnet.

Da bin ich dann froh, dass ich keine Altlasten habe, die ich mir selbst als Kompromisserfordernis aufgezwungen habe, - wie etwa eine tätowierte Brauenform oder ein kleines Motiv irgendwo am Körper. Weil ich mir etwa einbilde, dass ich diese oder jene Ausschnittsform oder -länge nicht mehr tragen will.

Hat man einige Wandlungszyklen hinter sich, - dann erkennt man sich selbst als Schmetterling.

Inkognito-Nutzer   03.11.2023, 09:15
@Mauritan

Alles klar

Meine Tochter ist Tattoo Artisten...

Habs ihr grad gezeigt

..."bei wem wahr die denn".... "naja, kann man gut überstechen"...

Antwort genug ??

Inkognito-Nutzer   02.11.2023, 23:16

Nein, ich mag keine unfreundlichen antworten aber danke :)

Moin,

also ich denke mal das es eventuell ein Versuch bei einem Tattooanfänger war... die Linien sind etwas verlaufen, was darauf hindeutet das beim Stechen nicht die richtige Hautschicht getroffen wurde. Für mich persönlich wäre das jetzt kein Weltuntergang.

Hier sind jedoch einige Kommentare die dir gänzlich die Hoffnung nehmen deshalb warte einfach die Heilungsphase ab und dann kannst da immer noch handeln :-)

Ich selbst habe auch schon was gestochen immer ohne jede Garantie, auch an mir selbst und gerade zu Beginn kann das passieren. Tattoo ist für mich Kunst und jeder fängt irgendwann einmal an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   03.11.2023, 08:27

Ist eigentlich echt ein erfahrener Tattoowierer der auch viele Auszeichnung hat, deswegen wundert mich das umso mehr. Naja, ich schau mal wie es abheilt.

Sieht aus, als wäre es zu tief gestochen worden.

Inkognito-Nutzer   02.11.2023, 23:16

Woran macht man das denn fest?

josiefreh  02.11.2023, 23:21
@Inkognito-Fragesteller

Das siehst du ganz gut in der Mitte beim Körper des Schmetterlings. Da erkennt man, dass die Farbe unter der Haut etwas verwischt und nicht mehr so sauber wie frisch gestochen aussieht. Verhunzt ist da aber nichts. Vielleicht könnte man ein paar Schattierungen einarbeiten, damit man das Verwaschene nicht mehr ganz so extrem sieht. Zu dem Artist würde ich aber nicht mehr gehen. Musste auch schonmal die Erfahrung mit einem zu tief gestochenen Tattoo machen.

Inkognito-Nutzer   02.11.2023, 23:24
@josiefreh

In echt sieht da tatsächlich gar nichts so verwischt aus. Der "Stamm" vom Schmetterling geht halt in alle Richtungen vielleicht sieht es deswegen so aus..

Naja ich schau mal wie es verheilt und wenn es mir dann nicht gefällt, werde ich ein anderes Studio in Betracht ziehen. Vielen Dank für deine Antwort.