Tattoo nicht tiefgenug gestochen?
Hey, ich habe mir heute Seitlich am Bauch auf den Rippen ein Tattoo stechen lassen.
Nun habe ich aber Angst, dass es nicht tiefgenug gestochen wurde, da es absolut 0 ,0 weh getan hat, also ich habe es wirklich kaum gespürt. Noch dazu hat meine Haut nich mal geblutet etc.
jetzt paar stunden später sieht die Haut auf/ um meinem Tattoo aus wie meine Haut auch sonst
hat jemand da Erfahrung und kann mir sagen ob das normal ist?
4 Antworten
Beobachte es einfach bis es verheilt ist.
ich hab bei meinen tattoos auch fast nie was gespürt und noch nie geblutet und sie sehen immernoch wunderschön aus
Sei doch froh, wenn es nicht wehgetan hat, bluten muss/soll es möglichst gar nicht. Ob es tief genug gestochen wurde, merkst du in 4 - 6 Wochen. Jetzt lass es erst einmal abheilen. Wenn du in einem vernünftigen Studio warst, wird der Tätowierer wissen, wie er arbeiten muss.
Ich glaube auch nicht, dass die Haut beim oder nach dem Tattoostechen bluten sollte. Eher nicht. Ich hab nur ein einziges Tatoo und da hat auch nichts geblutet. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, dass da was bluten müsste. Auch hatte ich nicht den Gedanken, dass das Tattoo womöglich nicht tief genug gestochen sei. Das Tattoo hält nun schon unverändert gut seit über 20 Jahren.
Gumo, jeder empfindet Schmerz anders und wenn du nicht bei einem random Tattotyp das hast machen lassen, wird es schon richtig gestochen sein.