Kann man eine so "gesunde" Haut haben dass diese Tattoofarben abweist?

5 Antworten

Die Farbe durchbricht nicht die Hautbarriere sondern die Nadeln.

Die Nadel macht praktisch ein Loch in die Haut, und wenn die Nadel aus der Haut rausgeht entsteht in dem Loch ein kleiner Saugeffekt der die Farbe reinzieht.

Im besten Fall ist dann die Farbe in der mittleren Hautschicht (Dermis).

Dort wird das ganze vom Immunsystem verkapselt und eingelagert.

Die äußere Hautschicht (Epidermis) die beim tätowieren kaputt gemacht wird bildet sich beim abheilen neu, und liegt praktisch wie eine Schicht über dem eigentlichen Tattoo in der Dermis.

Und nein, ich hab noch keine Haut erlebt die Tattoos abweist.

Es kann aber sein, das durch zu viel Trauma eine zu starke Kruste bildet, und als Folge die Farbe rauswächst durch die Wundheilung.

Vielleicht sprich mal mit Tatto Artist und Hautarzt.

Die Farbe kommt SICHER in Deine Haut. Nach dem, was ich über Reibeisenhaut jetzt kurz gegoogelt habe, wird sie auch da bleiben. Aber ob nach Erfahrung die oberen Hautschichten durchsichtig genug sind, dass das gut aussieht, das kann ich nicht beurteilen.

die Tattoofarbe wird mit der Nadel UNTER DIE HAUT gestochen

da kommt die Farbe von selber nicht mehr raus

einen Teil der Tattoofarbe baut der Körper ab und er lagert sich dann in den Lymphknoten ab

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️

Wenn die Haut nicht aus Panzerstahl, sondern nur aus Fleisch und Blut besteht, sollte es kein Problem sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Wüsste jetzt nicht welche Haut immun ist gegen Nadeln.

Also ja es gibt keine Haut die zu gut für Tattoos ist. Nur welche die zu schlecht ist.