Ist mein tattoo sehr unsauber gestochen, was kann ich tun?
Habe gestern dieses Tattoo stechen lassen und finde es nun nicht schön gestochen.. die Linien sind teilweise verwackelt und die es sieht etwas hingekritzelt aus. Wird das besser ? Soll ich es nachstechen lassen ? Ich bitte um euren Rat :/
12 Antworten
Keine Ahnung, wo Leute meinen da blowouts zu sehen... Das Einzige was ich sehe ist, dass der "Tätowierer" sich offensichtlich überhaupt nicht an die Stencil gehalten hat 😅😂 Kann sehr gut sein, dass es da blowouts geben wird, weil mir das schon ziemlich tief aussieht und die Stelle oft zu sowas neigt aber auf dem Foto sieht man wirklich nur unsaubere Linienführung.
Da die Frage älter ist antworte ich hier eher für die Allgemeinheit, die durch Google hierher kommt. Mein Rat:
Ordentlich abheilen lassen (am besten wenigstens ein halbes Jahr), dann gucken wie es aussieht. In diesem Fall wahrscheinlich daraufhin einen guten Tätowierer suchen, der gewillt ist sich dessen anzunehmen und es zu retten (was hier durch eine andere Schriftart gut machbar sein sollte)
Besonders an der Hand verändert sich das Tattoo im Laufe der Zeit häufig mal, ist aber natürlich von Person zu Person unterschiedlich.
Mein eines Hand Tattoo beispielsweise sah frisch gestochen sehr gleichmäßig und ordentlich aus, nachdem es sich abgepellt hatte sah es sehr scheckig aus und einige Monate später wieder total normal. Entgegen aller Erwartungen hat die Farbe auf meinen Daumengelenken auch besser gehalten als auf der Fläche des Handrückens.
Blowouts habe ich auch leichte aber nicht an der Hand sondern bei meinen Tattoos an den Knien (dort der Haut & Stelle bedingt) :)
Auch wenn die Frage älter ist:
Das nennt sich „Blowout“ & kann verschiedene Ursachen haben…. Bspw. Könntest du beim Stechen unter Einfluss von Alkohol gestanden haben (oder anderen Blutverdünnern wie z.B. Ibuprofen).
Oder dein Inker ist schlichtweg schlecht. Hatte ich auch schon. Meine ersten Tattoos habe ich mir in Schwerin stechen lassen, leider lebt der Laden nur von seinem Guten Ruf. Die Inker dort stechen auch, wenn sie absolut keinen Bock haben (& so sieht das Resultat anschließend auch aus) oder stechen (aufgrund von mangelhafter Übung) so tief, dass es verläuft (Blowout) oder direkt vernarbt (habe ich ebenfalls 2 Stk. aus Schwerin).
TIPP FÜR ALLE DIE IHR ERSTES TATTOO STECHEN LASSEN WOLLEN:
Hört nicht auf bekannte oder Verwandte (oder Google Bewertungen), sucht euch einen guten Inker & lasst euch erstmal an stellen die verdeckt werden können, kleine/simple Motive stechen & beurteilt selber, ob Ihr dem Inker trauen könnt. Ansonsten kann es schnell passieren, dass ihr beim Chirurgen sitzt & der euch sagt:“…ist so tief gestochen, dass wir es nur rausschneiden & anschließend Haut transplantieren können… lassen Sie‘s lieber schwärzen…“ (ist mir passiert).
Naja, schön sieht anders aus. Da solltest du nochmal jemanden drüber stechen lassen, der das auch kann
Das ist wirklich ein Reklamationsfall.
Die Tinte verläuft sogar.
Meinst du die schwarzen Punkte ums tattoo mit der Tinte ?
Verschwinden die wieder und wie lang dauert das ?
Die Tinte läuft aus, war das so gedacht?
Die schwarzen Punkte ums tattoo oder was meinst du ? Das war nicht gedacht oder gewollt.
Ein Tattoo ist für immer, das baut sich nicht von alleine ab.
An der Handkante oder den Fingern verläuft die Farbe gerne mal etwas.
Ist das schlimm ? Baut der Körper das ab ?