Habt ihr euch über den Lockdwon (Corona) auch Tiere angeschafft und wie findet ihr es wenn man sie nach Corona wieder in das Tierheim abgibt?

14 Antworten

Von Experten Nathi4424 und Tierglueck bestätigt

Es wird mit großer Sicherheit sehr viele verantwortungslose Tierhalter geben - so, wie du es ja auch schon überlegst - die ihre Tiere jetzt, wo sie wieder reisen können, wieder zur Arbeit gehen müssen, nicht mehr so viel Langeweile haben - verkaufen oder ins Tierheim abgeben.

Alles Menschen, denen Tiere nicht viel bedeuten, die sie sich nur gekauft haben, um die Langeweile zu bekämpfen. Verantwortung sieht für mich völlig anders aus ...

Nathi4424  19.06.2021, 21:41

Widerlich sowas...

dsupper  20.06.2021, 08:13
@Nathi4424

Ja, aber man wird es in den kommenden Wochen deutlich in den Tierheimen sehen ...

Direkt als bekannt gegeben wurde das wir nicht in die Schule müssen, haben wir uns auf die Suche gemacht und glücklicherweise 2 Wochen später einen Hund bekommen. Aber wir haben sie nur aus dem Grund zu der Zeit bekommen, weil wir wussten das wir dann mehr Zeit haben um sie an das alleine sein zu gewöhnen. Niemals würde ich sie wieder abgeben

Sowas macht man nicht, aus Langeweile ein Tier anschaffen um es dann wenn man es nicht mehr braucht oder haben will ins Tierheim abzuschieben. Man sollte sich vorher überlegen ob man für das Tier sorgen kann und so eine Katze kann schon älter als 15 Jahre werden. Ich hatte immer Katzen und ich kann es einfach nicht verstehen weil man baut doch zu einem Tier ein emotionales Verhältnis auf und das Tier ja auch. Eine Katze ist nun auch wirklich kein Tier um das man sich rund um die Uhr kümmern muss.

Nein, wir haben uns kein Tier angeschafft, wir hatten schon lange vorher Hund und Kater.
Das man, nach gründlicher Planung, diese Zeit nutzt um sich ein Haustier zuzulegen kann ich nachvollziehen, einen besseren Zeitraum konnte es wohl kaum geben. Diese Tiere bleiben dann aber auch wenns wieder normal zugeht.

Was ich von Menschen halte, die sich ohne nachzudenken weil ihnen grade langweilig ist ein Lebewesen zulegen das über 10 Jahre alt wird ist nicht druckfähig. Unreif und verantwortungslos sind da noch die harmloseren Begriffe. Als nächstes kommen wohl die "Lockdown Kinder" weil man bei der ganzen Zeit offensichtlich nichts beseres zu tun hatte - ob die dan auch im Heim landen wenn ihre Eltern merken das es Arbeit macht?

Wenn man sich ein Tier anschafft sollte man sich immer überlegen, ob und wie lange man für dieses sorgen kann/ob man für eine lange Zeit dazu bereit ist. Ich finde es besser, wenn man sie dann auch behält. Aber wenn du die Tiere sonst vernachlässigst oder so gib sie ab.