Kostet es was wenn man Tiere im Tierheim abgiebt?

4 Antworten

Nein, es kostet nichts....

Ok

leider...obwohl, sonst würden sie wohl vermehrt ausgesetzt werden :°(

Das kann ich gar nicht nachvollziehen. Meinen Kater aussetzen? Niemals...

@Arsenique82

Bei uns wurde vor einer Woche eine kleine Katze ausgesetzt, und da meine Mum die Katze nicht im Haus haben will. Hat nun meine Nachbarin die Katze zu sich genommen :D Ich kann mir das nicht erklären wie man so süße Tiere aussetzten kann:D

Tiere sollte man wirklich nur im Notfall abgeben, da die Tierheime keine staatlichen Zulagen erhalten, sondern sich nur und ausschießlich nur von Spenden halten, aber übervoll sind. Übervoll deshalb, weil verantwortungslose Halter Tiere aussetzen, nicht kastrieren usw. Wenn man ein Tier in Not oder etwas ähnliches abgibt, kostet es nichts. Man sollte aber bedenken, wenn man eins abgibt, daß eben das Tierheim angewiesen ist auf Spenden oder einen Obolus, den man freiwillig zahlt. Wovon sollen denn dort die Tierarztkosten, das Futter usw. bezahlt werden? Also wenn, dann sollte man wenigstens eine Spende geben.

Also bei einer katze weiß ich es nichz...aber ja es kostet was :( leider^^ wir haben m den Kanarienvogel von einer verstorbenen tante abgegeben und letztens die Rechnung bekommen...6000 € jeder tag hat 35 € gekostet ... die Verpflegung hald :(((

Was hat der gefressen? Kleine Goldbarren? Würde mal sagen da haben sie euch ganz schön übern Tisch gezogen! Normal zahlt man einmalig eine Abgabegebuhr maximal! Wenn ihr pro Tag gezählt habt, dann hattet ihr ihn nicht abgegeben zum vermitteln sondern zu Pension?!

@Repwf

Ja zur Pension aber wir wussten ja nicht dass der Vogel im tierheim ist des war son Missverständnis und sonst hätten wir den geholt

das wirkt aber unseriös. hoffentlich haben Sie sich dagegen per anwalt gewehrt.

In was für ner Beschissenen Welt leben wir? 😂 Geld geben, wenn ich das Tier abgebe, Geld geben wenn ich eins mitnehme. „Ja für die Tiere zu sorgen kostet doch so viel Geld“, ja dann soll mir mal jemand Geld „speziell“ für das Tier geben, wenn ich mir eins anschaffe.

Woher ich das weiß:Recherche