Habt ihr euch schon mal von einem Prominenten, den ihr vorher bewundert oder unterstützt habt, distanziert?

11 Antworten

Nein. Denn ich trenne den Menschen von seinen Werken, seien es nun Bücher oder Songs oder Filme.

J.K Rowling hat ja wegen ihrer Meinung zu Transgendern so mache Shitstorms entfacht und es wurde dazu aufgerufen, die Harry-Potter Bücher zu boykottieren.

Sowas fällt mir nicht im Traum ein. Denn die Bücher sind toll und was Rowling für private Ansichten hat, ändert nichts daran.

Bewundert wäre zwar übertrieben, aber von Christoph Metzelder war ich maßlos enttäuscht, so etwas hätte ich ihm nie zugetraut. Aber auch einige anderen haben zahlreiche Leute enttäuscht, Attila Hildmann, Heinz-Christian Strache, Martin Pucher. Die Letzteren beiden sind eher in Österreich bekannt.

Anastasia65  07.04.2025, 12:05

Hildmann würde mich wohl enttäuschen, wenn er plötzlich Fleisch essen würde, aber seine persönlichen Ansichten sind mir doch schnuppe.

Maxi10282  07.04.2025, 12:21
@Anastasia65

Da bin ich nicht ganz deiner Meinung, wenn jemand öffentlich zu Straftaten auffordert und Volksverhetzung betreibt. War schade, denn als Vegan-Influencer hatte er eigentlich großes Potenzial um Menschen für eine gesunde Ernährung zu begeistern. Aber das ist vorbei

Anastasia65  07.04.2025, 12:22
@Maxi10282

Viele gesundheitsorientierte Menschen waren skeptisch gegenüber der Impfung.

Maxi10282  07.04.2025, 12:24
@Anastasia65

Die Äußerungen zur Impfung waren nicht das Problem, sondern seine ständige Hetze gegen Juden, seine Verherrlichung der NS-Verbrechen usw. Während ihn früher ungefähr 50% der veganen Szene gut fanden und 50% nicht ist er heute bei fast allen unten durch, vollkommen zu Recht!

Anastasia65  07.04.2025, 12:25
@Maxi10282

Von solchen Äußerungen weiß ich nichts, ich habe nur die Corona-Proteste beobachtet.

"Und findet ihr, dass man Menschen auch weiterhin für ihre Leistungen, ihre Kunst oder ihr Können bewundern kann, wenn man weiß, dass sie charakterlich oder politisch den eigenen Werten konträr gegenüber stehen?"

Ich weiß nicht, ob man das "darf", aber ich kann es nicht. Schalte immer um, wenn ein Michael Jackson Song läuft, weil es mir den Magen umdreht. (Früher mochte ich die Songs.)

Losona  07.04.2025, 11:55

"Und findet ihr, dass man Menschen auch weiterhin für ihre Leistungen, ihre Kunst oder ihr Können bewundern kann, wenn man weiß, dass sie charakterlich oder politisch den eigenen Werten konträr gegenüber stehen?"

Am schlimmsten hat es mich mit Gerard Depardieu getroffen. Weil er so ein großartiger Schauspieler war oder vielleicht sogar noch ist. Sooo viele tolle Filme. Ich fand ihn früher auch nicht sympathisch, aber er als Privatmensch war mir egal. Je mehr ich über ihn zu wissen bekommen hatte und nachdem die Vergewaltigungsvorwürfe kamen... ist es schwer, noch Filme mit ihm zu sehen.

Na, und dieser Typ, der Rooster war bei Die Farm oder so - den haben sie richtigerweise raus genommen und er ist jetzt verknackt. Aber die Serie war ohne die Figur zerfallen, habe es nicht mehr geschaut.

Ich google absichtlich nicht mehr nach Schauspielern...

Anastasia65  07.04.2025, 12:03

Jackson wurde freigesprochen.

Losona  07.04.2025, 12:26
@Anastasia65

Nein, nur weil er sich freigekauft hat. Das Gesprächsprotokoll mit dem Jungen wurde später veröffentlich. Wer nur ein bisschen Lebenserfahrung und Empathie und gesunden Menschenverstand hat und das gelesen hat, der weiß, dass das passiert ist. Und ich glaube auch Wade Robson.

M.J.s ganze Masche, sich so hypersensibel und seltsam zu geben, dass man nicht sieht, was offensichtlich ist: Dass er mit der Neverland Ranch einen Kindermagnet schaffte, dass es klingelte, wenn jemand den Flur zu seinem Schlafzimmer betrat, dass er einen Jungen als Abendbegleitung dabei hatte usw. usf. Bei einem Interview (Bashir? weiß nicht), da wird er ja "erwischt", der von ihm manipulierte Junge erzählt offen, dass es M.J. war, der darauf gedrängt hat, dass sie in einem Bett schlafen und zwar mit der größten Manipulation "wenn du mich liebst / lieb hast.." (war englisch) kann sich jeder ansehen und wer das einfach nicht glauben will, weil es zu schrecklich ist, der hat Tomaten auf den Augen.

Nein, da mich "Prominente", egal wer es ist, nicht im Geringsten interessieren 🙂

Ja,

ich fand Asmongold immer ganz unterhaltsam, ist mir dann aber doch zu rechts.