Habt ihr Erfahrungen mit Ixsoft gemacht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Pape,

den Wunschrechner kannst du bedenkenlos bei den Linux Spezialisten von IXSOFT kaufen.

Bereits 4 Laptops und einen Nano-PC habe ich bei IXSOFT erstanden und war sehr zufrieden. Alle Betriebssysteme (Mint, Ubuntu teils zusätzlich Win) liefen problemlos und erforderten keine Nacharbeit. Auf die Virenscannerauffrischung des unsicheren Windows verzichte ich, da für sichere Webzugriffe nur Linux verwendet ist.

Den Nano PC habe ich im Januar 2019 in Betrieb genommen und bin sehr zufrieden. Auf eine technische Mail Frage antwortete der Inhaber innerhalb eines Tages.

Pabepabe
Beitragsersteller

Perfekt, danke!

Hallo

Habt ihr Erfahrungen mit ixsoft gemacht?

Persönliche Erfahrungen habe ich mit denen noch nicht gemacht, aber auch ich habe bislang nur gutes von da gehört.

Dort habe ich einen Rechner gefunden, der dort günstiger als bei Mindfactory und Amazon ist und zudem direkt mit GNU/Linux ausgeliefert wird.

Wenn Dir das wichtig ist, dann gibt es keinen Grund zu zögern, denn das die installierte Distribution auf das System angepasst wird, davon gehe ich mal aus.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

Silberfan  26.04.2019, 14:09

Sie sind es ,sonst würde es sich ja nicht Lohnen und aktualisieren auf die Neueste Version bei Editieren der Paketquellen geht schnell und ohne Probleme.Das macht mitunter Linux aus da man nicht alles neu Installieren muss nur weil eine Neue Version herausgekommen ist.

Ich kann von ixsoft nur abraten. Lieferung ging zwar rasch und unproblematisch. Preislich auch OK. Leider war die Ware defekt. Auch das kann natürlich mal passieren. Dann aber ging die ganze Kommunikation sehr schwerfällig. Nach mehrwöchigem hin- und her habe ich dann endlich einen Paketschein bekommen um das defekte Gerät zur Prüfung / Reperatur zurückzusenden. Seitdem ist eine Kommunikation nicht mehr möglich. Zweimal konnte ich ixsoft noch telefonisch errreichen. Angeblich wurde das Gerät an den Hersteller zur Prüfung gegeben.
Seitedem werden weder Mails beantworten, noch kann ich das Unternehmen telefonisch erreichen.
Ganz schlechter Service. Bis heute warte ich auf ein funktionierendes Gerät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ixsoft  23.02.2022, 10:51

Bedingt durch die Corona-Maßnahmen gab es leider auch bei uns und unseren Lieferanten in den letzen 2 Jahren zahlreiche Personalausfälle und Lieferverzögerungen. Zeitweise war es auch sehr schwierig, uns telefonisch zu erreichen, da die Abarbeitung offener Aufträge für uns Priorität hat.

Wir konnten fast alle Reparaturen zwischenzeitlich abarbeiten, mit Ausnahme von Einzelfällen, wo bestimmte Ersatzteile nicht verfügbar waren / sind.
Da wir den Einzelfall nicht kennen, ist es jetzt schwierig, eine konkrete Aussage zu treffen. Sollte zu Ihrem Vorgang noch etwas unklar oder offen sein, so richten Sie bitte eine Anfrage per Mail an die bekannte Support-Adresse, so dass wir der Sache umgehend nachgehen können.