Habt ihr einen Führerschein?

Ja 66%
Nein 17%
Ich will ihn noch machen 17%

53 Stimmen

18 Antworten

Ja

Hallo Maximilian,

na klar, habe ich einen Führerschein und bin froh damit unabhängig zu sein. Ohne Führerschein ist man abhängig und muss auf öffentliche Verkehrsmittel zurück greifen oder auch manches mal auf Freunde hoffen, die eventuell etwas Zeit haben, einen irgendwo hinzufahren. Auch beruflich ist man auf jedem Fall im Vorteil, wenn ein Führerschein vorhanden ist. Ich möchte niemals meinen Führerschein missen und mich von anderen Menschen, bzw. öffentliche Verkehrsmittel abhängig machen. VlG und ein schönes, erholsames Wochenende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja hatte meinen ersten Schein mit 15,8 Jahren gemacht und mit 18 den Autoschein danach beim Bund den LKW Schein und mit 20 nochmal den Autoschein wegen den Dienstfahrzeugen. Ich hatte zu der Zeiz also immer 2 seperade Führerscheine und mußte noch keinen abgeben, abgesehen von dem Schein beim Bund und vom Arbeitgeber.

Ja

Hab meinen Motorradführerschein (125er) mit 16, den Autoführerschein mit 18 gemacht. Mittlerweile fahre ich somit seit 22 Jahren motorisiert durch die Gegend :)

Nein

Ich habe keinen,ist zu teuer es gibt schlecht parkplätze auch ein auto kostet viel und ich kann mich sehr schlecht konzentrieren aufs fahren

Nein

Ich bin nicht wirklich gut darin, und es wurde mir zu teur, nach einer nicht steigernden Lernkurve meines eigenen Könnens.

Zumal ich den Kreislauf ziemlich schlecht fand, ohne Schein keinen guten Beruf zu kriegen, und ohne Beruf nicht das Geld zu haben, einen leisten zu können. Naja, den Beruf habe ich jetzt zwar, aber ich werden dieses überteuerte Papier keinen Cent geben.

Zumal mich einige Gesetze nerven, unter welchen Umständen man den Lappen verlieren könnte, was nicht heißt, das ich dagegen bin, das man ihn verlieren kann.

Deswegen verzichte ich auf den Firlefanz, falsch angesetzter staatlicher Förderungen und unnötiger Kleinigkeit, seinen teures Gut einfach enteignet bekommen zu können, weil man einen falschen Lebensstil hat, der beim Fahren keine Auswirkungen haben müsste.