Warum habt ihr kein Führerschein?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Keine Notwendigkeit 55%
Sonstige Gründe 23%
Kein Geld 14%
Keine Lust 9%
Keine Zeit 0%
Gesundheitliche Gründe 0%

12 Antworten

Keine Notwendigkeit

Ich wohne in Berlin, komme von hier überall hin, ohne mir den Stress zu machen, selbst etwas zu machen. Ich lehne mich zurück und genieße.

Außerdem kenne ich beruflich den Stress, den andere haben, nur weil der Führerschein mal verloren gegangen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig
Keine Notwendigkeit

Keine Notwendigkeit ist der Hauptgrund.

Ich wohne inmitten einer Großstadt, ich kann alles zu Fuß erreichen und selbst wenn ich mal weiter wegfahre, ist der Bahnhof nicht mal 10 Minuten weg. Außerdem arbeite ich von zu Hause, somit habe ich keine Verwendung für einen Führerschein oder ein Auto. Kostenfaktor ist ein anderer. Ich kann man mir nur erlauben, so wenig und von zu Hause zu arbeiten, wenn ich meine Kosten gering halte, ein Führerschein und dann ein Auto + Zusatzkosten würde den Rahmen komplett sprengen. Von den praktischen Faktoren abgesehen würde ich aber auch nie einen Führerschein machen. Ich habe mich für dieses Leben entschieden, weil ich Stress hasse. Heutzutage Teil des Straßenverkehrs zu sein, bedeutet Stress pur. Das würde ich mir niemals antun.

Keine Notwendigkeit

Bin in der Großstadt aufgewachsen ... alle zehn Minuten ein Bus! Musstest halt den richtigen wählen - da fuhren ja 25 Busse ab! ^^+ggg Hast den Bus nicht erwischt und hattest es eilig, hast einfach den RE-Zug genommen, die Samba oder die S-Bahn oder sonstwas!

Busse hatten auch eine "Busspur", die frei war! Die waren pünktlich ... hast den Weg ins Zentrum in 25 min geschafft. Mit dem Auto stand man an Ampel und im Verkehr .. da hat's etwas eine Stunde gedauert! Und dann brauchte man einen Parkplatz = teuer!

Sonstige Gründe

Ich war am überlegen ob ich Führerschein mache. Aber das lohnt nicht. Ich komme mit dem Rad gut klar, auch zu Fuß würde ich gut klar kommen. Im Umkreis meiner Wohnung sind innerhalb 2 Minuten Radfahrt oder 5 Minuten Fußweg meine Arbeitsstelle zu erreichen, und auch diverse Supermärkte. Wenn ich mich in die S Bahn setze bin ich nördlich in 30 Minuten in der einen großen Stadt und südlich in der anderen großen Stadt. Das Geld für Sprit, Versicherung, Leasing, oder Reparaturen kann ich mir sparen.

KeinName26
Fragesteller

Das habe ich mir auch überlegt. Bin nun leider auf arbeitssuche und deswegen werde ich ihn machen.

Sonstige Gründe

Eigentlich kann ich alles ankreuzen. Als junger Mann war ich zu arm, später ließ mir mein Job und mein Privatleben keine Zeit mehr und heute bin ich zu krank. Aber meine Gesundheit, mein Leben und mein Networth haben sich stabilisiert und zu meinem 40. pack ich's noch mal. Dann schenk ich mir den Fahrunterricht zum Geburtstag. Stellt schon mal Gummibäume auf!!😂😂😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung