Habt ihr eine garantie das Atheismus stimmt?

Support

Hallo Amitage146,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeMartin, Support80 von gutefrage

7 Antworten

Einschleichende atheistische Gedanken ähneln eher einer Krankheit und Verwirrung als einem fundierten wissenschaftlichen Denken, das auf Beweisen und Belegen beruht. Atheismus kann eine individuelle Neigung und eine Phase sein, die eine Person durchlaufen kann, die glamourös erscheint, weil sie eine Person hervorstechen und anders sein lässt. Ein Atheist denkt auf eine „verrückte Weise“, wenn es um den Schöpfer geht, aber im täglichen Leben lebt er normal und akzeptiert, dass jede Tat einen Urheber und jede Wirkung eine Ursache haben muss.

In den Tiefen jeder Seele gibt es den Glauben an Gott; er ist ein natürlicher und instinktiver Teil der ursprünglichen menschlichen Natur. Dieser Instinkt kann von Begierden und materialistischen Bestrebungen verdeckt werden, aber sobald er durch Furcht, Gefahr oder Not erschüttert wird, tritt er zutage. Das Wort Kaafir (Ungläubiger) bedeutet auf Arabisch „der Verdeckende“ und impliziert damit, dass dieser angeborene Glaube verdeckt wird. In Zeiten der Not und Gefahr wendet sich ein Mensch allein Gott zu, und selbst materialistische Atheisten rufen Gott an, wenn der Tod zu ihnen kommt. [1]

[1] He experiencing persistent thoughts of atheism

Wenn ein Ungläubiger stirbt, wird seine Seele in den Körper zurückgegeben. Dann kommen zwei Engel, setzen ihn auf und fragen ihn nach seinem Herrn und dem Gesandten Allahs, aber er wird die Antworten nicht kennen. Ein Rufer vom Himmel wird ihn als Lügner bezeichnen, woraufhin er in Feuer gekleidet wird, sein Grab mit Feuer ausgekleidet wird und eine Tür zur Hölle geöffnet wird, aus der Hitze und heißer Wind zu ihm kommen. Sein Grab wird sich dann auf ihn zusammenziehen, bis seine Rippen zusammengedrückt werden.

Zusätzlich wird ein blindes und stummes Wesen mit einem eisernen Hammer die Person schlagen, bis sie zu Staub wird. Der Ungläubige wird dann einen Schrei des Kummers und des Schmerzes ausstoßen, der von allen Geschöpfen außer Menschen und Dschinn gehört wird, woraufhin Allah seine Seele in seinen Körper zurückkehren lässt.

https://www.youtube.com/watch?v=pNd5JxqlIIA&pp=ygUYZHJlaSBmcmFnZW4gaW0gZ3JhYiBmaWxt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Amitage146 
Beitragsersteller
 27.06.2025, 01:25

Ich war glücklicher bevor ich Muslim war

marmoris  27.06.2025, 01:46
@Amitage146

Als ich zum Islam konvertiert bin, war mein Leben zufriedener und glückseliger als zuvor. Das können dir die meisten Konvertiten so erzählen. Der Islam ist einfach. Die Gebote und Verbote gibt es nur, weil sie den Menschen guttun.

Die Position des Atheismus ist die der Irreleitung. Eine Person, die diese Position einnimmt, sollte nicht in ein Gespräch über die göttlichen Eigenschaften verwickelt werden; vielmehr muss das Gespräch zum Beweis der Existenz Allahs, Seiner Unabhängigkeit und Vollkommenheit übergehen. Ein Atheist, der in seinem Atheismus „ernsthaft“ ist, sollte sich zuerst einen Herrn suchen, den er anbetet und erkennt.

Die Natur des Diesseits ist die der Prüfung. Allah hat den Tod und das Leben erschaffen, um zu prüfen, wer von den Menschen die besten Taten begeht. Dieses diesseitige Leben ist ein Ort der Prüfung und ein Haus der Läuterung. Die gesamte Angelegenheit des Gläubigen ist für ihn gut: Trifft ihn etwas Erfreuliches, ist er dankbar, und trifft ihn etwas Schädliches, ist er geduldig. Keine Heimsuchung trifft einen Muslim, ohne dass Allah ihm dadurch Sünden tilgt, selbst wenn es nur ein Dorn ist, der ihn sticht. Ein Mann wird entsprechend seiner Religion geprüft; wenn seine Religion fest ist, wird seine Prüfung verstärkt. Und die Prüfung verlässt den Diener nicht, bis er auf der Erde wandelt und keine Sünde auf ihm ist.

Die Frage, warum Allah uns erschaffen hat, ist nicht sinnlos; sie ist eine Frage, die aus der Anerkennung der Existenz des Schöpfers entspringt und nach der Weisheit und dem Zweck von Allahs Erschaffung der Menschen fragt. Sie ist eine der „großen Fragen“, über die im religiösen Denken in alter und neuer Zeit viel gesprochen wurde. Für jemanden, der „ernsthaft“ nach dem Zweck der Schöpfung fragt, sollte die Antwort darauf offensichtlich und grundlegend sein: der Glaube an einen schöpfenden Gott, der angebetet und dem gehorcht wird. Dies ist die klarste und offensichtlichste Angelegenheit im Empfinden des wahrhaft Gläubigen.

Was soll am Atheismus stimmen oder nicht stimmen? Der Atheismus als solcher stellt keine Behauptung auf. Man glaubt eben nur an keinen der vielen Götter die sich die Menschen ausgedacht haben.

Nein hat man nicht und das sage ich als Atheist. Nur ich finde das halt realistischer.

Nichts ist garantiert, wenn es um die Entstehung von allem geht.

Aber die atheistische Ansicht ist für mich, als Atheist, einfach greifbarer, sowie logischer.

Bruder , die Nummer gegen Kummer ist da, 0800-1110333, aber vielleicht ist auch Jesus Christus der richtige Weg für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ela Nazareth 💆‍♀️🐴😸🏳️‍🌈

Amitage146 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 23:10

Wenn jesus gott ist hat er ein scheiss job in meinem leben gemacht

Elaine23  26.06.2025, 23:19
@Amitage146

Du musst erst zu Jesus umkehren Muslim und dich zu ihm bekennen, bis jetzt hast du ihn verleugnet.

Amitage146 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 23:21
@Elaine23

Das leben ist kein Disney film Jesus sagt selber in der bibel das er mit seinem eigenen willen nichts tun kann

Also seh das nicht als happy end

Elaine23  26.06.2025, 23:22
@Amitage146

Dann gib den Vers, das habe ich so nie gehört. Jesus Christus ist wahrer Mensch und wahrer Gott. Umkehren bekennen Leben ändern heiligen Geist kriegen und das Happy Ende kommt nach deinem Tod. Die Ewigkeit in Herrlichkeit an Gottes Seite.

Amitage146 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 23:24
@Elaine23

Johannes 5:30:

"Ich kann von mir selbst aus nichts tun. Wie ich höre, so richte ich, und mein Gericht ist gerecht; denn ich suche nicht meinen Willen, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat."

Jesus redet über Allah weil er ein Prophet ist