Habt ihr eher gute oder schlechte Erinnerungen mit euren Geschwistern?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Gute 57%
Gemischte 23%
Schlechte 20%

8 Antworten

Gute

Ich habe mich mit meinen beiden Geschwistern gut verstanden. Zwischen ihnen und mir liegt ein gewisser Altersabstand, das hatte Vor- und Nachteile. Zum Einen war da kein Konkurrenzdruck, den hatten sie eher untereinander. Wenn sie sich gezofft haben war ich außen vor. Allerdings: das hat auch bedeutet, dass sie untereinander eine engere Beziehung hatten, da war ich manchmal schon ein wenig neidisch. Es war aber auch schön, sie groß werden zu sehen. Gerade bei meinem Bruder, der der jüngste ist, konnte ich das dann aktiv erleben und auch schon früh unterstützen. Knuddeln, füttern, wickeln, all das Zeug. Ich habe das gerne gemacht, ich hatte schon immer Freude an Kindern. Was auch schön war: ich war als ältere Schwester in vielen Situationen die Vertrauensperson. 🙂

Die Beziehung zu ihnen hatte sich aber auch leicht verändert. Zu meinem Bruder hatte ich einen engeren Draht, als er noch ein Kind war, zu meiner Schwester aber dann, als sie in die Pubertät gekommen ist. Explizit schlechte Erfahrungen oder Erinnerungen gab es aber nie.

Magst du deine Geschwister?


7veren 
Fragesteller
 29.04.2024, 21:39

Ja, mag ich.

2
Gute

Überwiegend gute. Wir haben uns zwar auch teilweise viel gestritten, aber haben auch immer schön miteinander CD gehört, ich habe ihm vorgelesen und auch jetzt sind wir immer füreinander da, wenn wir uns brauchen.

Gute

Haben generell ein gutes Verhältnis zueinander.


N7axolotl  28.04.2024, 16:40

Mein Bruder nervt aber eigentlich ist er doch ganz Ok 🥰

2
Gute

Wenn ich meinen Bruder total gerne mag, allerdings geht mir das raufen, dass wir jetzt immer machen am Abend schon sehr stark durch den Kopf


BaseballHugo678  31.05.2024, 10:14

Denkst du, es erregt ihn ein bisschen?

1
Schlechte

Meinen Bruder kann ich nicht leiden.

Und das ist okay. Er hat mich unglaublich furchtbar, respektlos und widerwärtig behandelt.

Und deswegen habe ich kaum Kontakt zu ihm. Das ist mein gutes Recht. Er tut mir nicht gut und mir geht's gut, wenn er nicht da ist.

Man muss kein gutes Verhältnis zu seinen Geschwistern haben.

LG


N7axolotl  28.04.2024, 16:42

Oh nein... Du tust mir leid weil Geschwister sind etwas sehr, sehr wichtiges

1