Wann kommen bei euch alte Erinnerungen hoch?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es mir sehr gut geht, dann kommen die guten Erinnerungen der Vergangenheit hoch und man schaut optimistisch in die Zukunft und wenn ich psychisch etwas angeschlagen bin, dann kommen leider die schlechten Erinnerungen der Vergangenheit hoch und man schaut weniger optimistisch in die Zukunft.

Also wirken beide Gemütszustande wie ein Verstärker.

Täglich, es gibt keinen Tag, an dem keine alten Erinnerungen bei mir hoch kommen, seien sie freudig, oder traurig.

Oft denke ich an meine Oma, meine Eltern, wie schön es war, als wir alle noch zusammen im Garten sassen und den gebackenen Kuchen meiner Mama mit Kaffee genossen haben.

Auch erinnere ich mich gern an meine Lebenszeit, was ich alles erlebte, wie unbeschwert einst das Leben war.

Ist bei mir immer zufällig.

Immer mal wieder, gewöhnlich in Verbindung mit Situationen, die den entsprechenden Erinnerungen ähneln.

Wenn ich A-team schaue. Das habe ich früher immer geschaut, als ich morgens noch kein Handy hatte, weil meine Mutter mir das immer abgezogen hat. Seit ich erwachsen bin, kann ich das Handy selbstverständlich durchgehend nutzen. Aber A-team ist einfach klasse. Habe ich auch von diesen Wochenende wieder aufgenommen. Ich mag allgemein alte Sendungen.