Bei welchen Songs kommen alte Erinnerungen hoch?

11 Antworten

"In the air tonight" - Phil Collins.

Ich war schon länger mit meinem Freund zusammen und hatte über meinen Cousin jemanden kennengelernt, in den ich mich verliebt hatte. Ich hatte mir eine Pause von meinem Freund erbeten um herauszufinden, ob ich mich trennen und mit dem Anderen zusammen sein möchte oder ob ich bei meinem Freund bleibe.

Der Andere hat mich sehr umgarnt. Also hab ich beschlossen ihn zu treffen. Wir sind in einen kleinen Club am Ar++++ der Heide, in den niemand... wirklich NIIIIIEMAND von unseren Leuten, weder aus seinem noch aus meinem Freundeskreis, hinging und es lief dieses Lied und wir tanzten.

Die Tür ging auf und wer kam rein? Ihr könnt es euch denken.

Also bei mir ist es Felix Navidad. Bei dem Lied muss ich immer an meinen Mathe Lehrer denken.
Er hat einen YouTube Kanal wo er Mathe Sachen erklärt und es gibt ein Weihnachtspecial wo er am Ende tanzt. Als ich das damals gesehen habe, bin ich halbert vor lachen gestorben.😂

Bilder im Kopf - Sido. Mag das Lied eigentlich nicht so, habe ich aber früher immer auf so einem uraltem Handy angehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch :-)

Viel zu viele um die hier alle aufzuzählen.

Lieder der 80er erinnern mich an viele Dinge aus meiner Jugend, die Lieblingslieder von verstorbenen Personen erinnern mich an sie bzw Situationen mit ihnen usw. Da kommen im Laufe der Jahre so einige zusammen und es werden auch noch mehr dazu kommen )