Von welchem Alter stammt eure erste Erinnerung?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

2 Jahre 29%
3 Jahre 29%
1 Jahr 17%
4 Jahre 17%
5 Jahre 4%
7 Jahre 4%
6 Jahre 0%

13 Antworten

3 Jahre

Mit 3 Jahren. Wir waren in Ungarn, daher weiss ich das, weil danach nie wieder. Mir hat ein Junge immer den Ball weg genommen und ich hab geheult. Ich bin dort auch einfach losgelaufen und war weg. Meine Eltern haben mich in nem Friseur Salon gefunden. Die Frauen dort hatten noch nie so blonde Haare gesehen. Mein Vater erzählt die Geschichte immer, an die erinnere ich mich nicht,cobwohl gleiche Zeit. Wer hier sagt, er erinnert Sich an etwas mit 1 Jahr, das ist totaler Quatsch. Sorry das ist nicht möglich. Da werden Zeiten durcheinander gebracht.

4 Jahre

Ich erinnere mich an meinen 4. Geburtstag. Wie enttäuscht ich war, dass meine Tante, die zu meinem Geburtstag zu Besuch kam, mit meiner Mama am Tisch saß, und ich aber mußte wie sonst auch immer ruhig sein, damit sie sich unterhalten konnten.

2 Jahre

Ich kann mich an eine Situation erinnern wo ich mit meiner Mutter in der Krabbelgruppe war und ich mit anderen Babys gespielt habe 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1 Jahr

Ist aber nur ein kurzer Moment. Bis zu 3 Jahre kann ich mich an ganz kurze Momente erinnern und ab 4 Jahren werden die Momente länger

4 Jahre

Da kann ich mich noch ganz deutlich an bestimmte Sachen erinnern, weil ich weiß, in welchem Jahr es war, das war im Sommer und Ende des Jahres wurde ich dann 5, also 4,1/2 Jahre.