Könnt Ihr Euch noch an Eure erste Erinnerung erinnern (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 71%
Nein,. habe keine Erinnerung mehr daran 21%
Weiß ich nicht 7%

9 Antworten

Ja

Die erste Erinnerung an die man sich erinnern kann, kann man nicht vergessen da sie immer die älteste ist, an die man sich noch erinnern kann.

Bei mir ist es in irgende Haus vorm Esstisch als Baby oder so ähnlich.

Ja

Ja und zwar, wie sich Jahre später herausstellte war ich da erst knapp 2 Jahre alt.

Es war der Geburtstag meines Vaters und mein Bruder setzte sich fast auf die Linzertorte.....das war aber nur eine Episode an jenem Tag, die bestätigte dass ich mich haargenau an diesen Tag erinnerte.

Es war aber das was mich offenbar so erschütterte, dass ich mich so exakt erinnern kann, weil unsere Nachbarin sich und ihre zwei kleinen Kinder umgebracht hatte. Die Kinder waren so alt wie mein Bruder und ich.

Die nächste Erinnerung war dann erst 2 Jahre später als mein Grossvater starb und ich das Wort Leichenschmaus wörtlich genommen habe und meinte, wir essen nun meinen Grossvater, was ich tunlichst zu vermeiden versuchte in dem ich nur am äussersten Rand etwas vom Kartoffelstock verlustrierte.

Eben da war ich 4 und seit da erinnere ich mich an Alles ganz ohne drastischen Geschichten.

Ja

Ja, undzwar ein Haus mit einer markanten Lampe am Eingang, war so 1,5 J alt. Hab das Haus 11 Jahre später nochmal gesehen und hab es sofort wiedererkannt (im Ausland)

Ja

Ja, ich war nicht ganz zwei Jahre alt. Mein Vater sollte mich das erste mal in die Krippe bringen. Ich erinnere mich genau an den Flur und wie wir um die Ecke zum Gruppenzimmer bogen.

Ich hab dieses Gebäude nie wieder betreten (hab so ein Theater gemacht, dass mein Vater mich wieder mitnahm).

Ja

Ich muss etwa mit 2 Jahren Mandarinen mit Schale versucht haben zu essen. Das Bild des dunklen Wohnzimmers habe ich noch im Kopf und die Reaktion meiner Mutter...

Was möchtest Du wissen?