Erinnerungen fühlen sich fremd an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne dich zu kennen, kann man eigentlich nur (mehr oder weniger wild) spekulieren.
Ist das eine neue Entwicklung bei dir?
Und hast du sonst psychische Probleme?

gr8life
Fragesteller

Relativ neu, so seit drei Monaten ungefähr. Und sonst kann ich nicht viel über psychische Probleme aussagen da ich noch nicht beim Psychologen war. Allerdings habe ich wahrscheinlich eine Art von Angststörung, soziale Angst o.ä.

Tamtamy  03.09.2021, 22:51
@gr8life

Danke für deine offene Mitteilung!
Ja, das kann gut sein, dass das im Zusammenhang steht mit deiner psychischen Belastung durch die Ängste! So etwas beeinträchtigt auch die 'Aufnahmefähigkeit' und das gefühlsmäßige Erleben.
Ich hoffe, du kannst da gute Unterstützung bekommen, um dich wieder 'freier' fühlen zu können!

gr8life
Fragesteller
@Tamtamy

Kein Problem ^^ Immerhin hast du mir ja auch geholfen!

Ja, das kenne ich und es war meist so in meinem Leben. Außer einige wirklich wirklich tollen Erlebnisse, die schon lange zurück liegen, schließe ich sehr schnell mit der Vergangenheit ab. Warum weiß ich nicht. Stört mich auch.

KJS3007  03.09.2021, 22:44

Das mit dem Gefühl des Films beschreibe ich genauso. Habe dieselbe Frage noch vor ca. 2 Wochen einen guten Freund gefragt. Vielleicht bekommen wir ja hier eine fundierte Antwort. Ich denke, ich schaue zu sehr in die Zukunft und gestern war gestern Vielleicht so eine Art Selbstschutz, die ich dann auch bei positiven Ereignissen automatisch anwende?

gr8life
Fragesteller
@KJS3007

Das könnte sein. Ich denke auch andauernd nur an das was als nächstes kommt aber gar nicht so richtig an alles was ich in der nahen Vergangenheit erlebt habe...