Mit welchen Songs verbindet ihr die meisten Erinnerungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Given Up - Linkin Park (war der Song der lief als ich einen der Schlimmste Tage meines lebens hatte und ich kurz darauf, während des liedes einen Autounfall hatte.)

Numb - Linkin Park

Astronaut -Sido/ Andreas Bourani (Schulabschluss)

Fergie - Big Girls Don't Cry (Kindheitserinnerung/hat mein Vater oft gehört)

The Scientist - Coldplay (hat mein Vater damals auch gehört, nachdem meine Mutter verstorben ist, bekomme bei den Song immer eine Gänsehaut)

Das sind wohl die Lieder mit denen ich am meisten Verbinde, meist negativer Natur...

erikbhrdt  19.04.2024, 14:11
Given Up - Linkin Park (war der Song der lief als ich einen der Schlimmste Tage meines lebens hatte und ich kurz darauf, während des liedes einen Autounfall hatte.)

Das klingt vielleicht etwas komisch, aber das ist für mich wahnsinnig beeindruckend und… schön. Ich weiß nicht wieso, aber so ein Song und dazu ein schlechter Tag und ein Unfall… das ist wie aus einem dramatischen Film.

Ich hoffe aber natürlich, dass dieser Unfall dir nicht zu sehr geschadet hat und du gut weggekommen bist.

Vanessaahh  19.04.2024, 16:17
@erikbhrdt

Es ist mir halt auch erst im nachhinein aufgefallen. Der ganze Tag wie er war, der Moment als ich alles realisiert habe. Ein Stiller Moment. Aber ein pasender Song dafür. Ausgerechnet Linkin Park...

Am Ende hab ich halt um Centimeter glück gehabt, sonst wäre es vermutlich aus mit mir ^^". Aber abgesehen davon hätte es von den Verletzungen auch dchlimmer ausgehen können ^^".

erikbhrdt  19.04.2024, 17:30
@Vanessaahh

Na was ein Glück. War mir nur so passend aufgefallen, dass ausgerechnet dieser Song auch noch von Linkin Park im passenden Moment lief. Fast schon filmisch-kitschig. Aber sehr cool. Schön, dass das Schicksal es gut mit dir meinte.

Vanessaahh  19.04.2024, 20:50
@erikbhrdt

Es hätte jedenfalls keine passendere Band geben können ^^".

Als Song vlt noch BtH von Lp, hätte auch gut gepasst!

Wahrscheinlich

  • One Step Closer - Linkin Park
  • Amerika - Rammstein
  • The Memory Remains - Metallica
  • Another One Bites The Dust - Queen
  • Smells Like Teen Spirit - Nirvana
  • Highway To Hell - AC/DC

Die oberen Songs erinnern mich an meine Kindheit. Die folgenden an besonders depressive Zeiten in meinem Leben, in denen diese Songs mich stark begleitet haben.

  • Clarity in Kerosene - nothing, nowhere.
  • Call Back - nothing, nowhere.
  • Nevermore - nothing, nowhere.
  • Masochist - Polaris

Und dieser Song, weil er wahnsinnig viel positive Energie hat und meiner Meinung nach mit das beste Gitarrensolo hat, das ich je gehört habe.

  • Dead End - Alazka

und noch viele mehr

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Bei mir We Will Rock You

Han als 10 jährige mit diesem Lied 7x auf der Bühne gestanden😅😂

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 12 Jahren Musikalisch Aktiv

Safri Duo - Played-a-live

Da bin ich damals die Malediven angeflogen, als ich das Lied im Ohr hatte. Ich muss jedesmal heulen, wenn ich es heute höre. Und das Ganze ist schon über 20 Jahre her!