Lied So Still eigentlich aus Deutschland oder aus den Niederlanden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Titel nennt sich in der deutschen Version nur "Still" und wurde im März 2011 veröffentlicht. Die niederländische Version Zo Stil ist vom Oktober 2012.

Übernommen haben es also wahrscheinlich die Niederländer. Es könnte aber auch sein, dass Jupiter Jones es ebenfalls von jemandem übernommen hat und der Text schon vor 2011 existierte.

Texter des Songs ist Nicholas Müller, ein Deutscher. Die niederländische Version muss also ein Cover sein.

Die Sprache heißt richtig NIEDERLÄNDISCH, nicht "Holländisch".

Warii2012
Fragesteller

Das mit der Sprache, weiß ich, ich komme selber aus den Niederlanden. Es ist aber etwas kürzer! ;)

Die Niederländische Version ist ein Cover. Das stammt ursprünglich von einem Deutschen. Die Niederländische Version ist gecovert von BLØF. Es kam auch später raus als das deutsche Lied. Hier ist die niederländische Version: www.youtube.com/watch?v=KiS3u4x4MmA