Hattet ihr in der Grundschule Kakao, Erdbeermilch, Vanillemilch oder Milch bestellt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Milch 22%
Gab alles nicht 22%
Kakao 17%
Vanillemilch 17%
Erdbeermilch 13%
Was anderes 9%

7 Antworten

Schon ganz vergessen, dass es das gab! Ich war immer diejenige, die Wasser getrunken hat. Oder eben das genommen hat, was übrig blieb wenn jemand krank war.

Milch

Seinerzeit (80er) gab es in Hamburg ein Projekt namens "Schulmilch". Wenn ich mich richtig erinnere gab es nur günstige, pure Milch ohne Geschmacksrichtungen.

Kakao

Da kann ich mich noch dran erinnern, bei uns gab‘s entweder normale Vollmilch oder Kakao. Ich hab immer Kakao genommen.
Interessant war, dass das immer in Bechern abgefüllt war, wie bei der Müller Milch. Wir haben dann immer mit den Zähnen Löcher in die Alufolie gepiekst und das dann daraus leer gesaugt 😂 Dann verschüttete man nämlich nichts.

Gab alles nicht

Aber es gab später einen Automat wo man das alles kaufen konnte

Vanillemilch

Oft Vanille

Aber manchmal auch Banane 🍌

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽