Habt ihr die Liebe Gottes mal gespürt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

ja 57%
nein 39%
andere 4%

13 Antworten

nein

Es mag sein, daß einfältige Menschen sich von "Gottes Geist" erwärmt fühlen, wenn sie eine positive Nachricht erhalten, z.B. Bewilligung eines Antrags.

ja

Das erste mal bekam ich eine Extraportion zu spüren nachdem ich 4 Stunden mit ihm kämpfte.

Dann immer wieder in meinem Leben, wo er mich davor schützte, dass ich nicht durch das Verhalten von guten Menschen in die Tiefen der Verzweiflung und des nichts gerissen wurde.

Oft wurde es mir erst im Hinterher bewusst, was eigentlich natürlich, naturgemäss die Aussagen dieser Menschen mit mir hätten Anstellen sollen.

Ja, auch so wirkt die Liebe Gottes.

Um Menschen vor der Liebe der Menschen zu schützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen
ja

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.

ja

Besonders in schwierigen Situationen.

Aber auch oft, wenn ich intensiv über Gott und das Opfer seines Sohnes Jesus nachgedacht habe.

Gott spricht sehr deutlich, man muss nur genau hinhören.

ja

Ja, ich habe erst vor drei Wochen ein "Wunder" erleben dürfen, worüber ich vor Freude geweint habe.