Habt ihr Angst vor einem 3. Weltkrieg?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen
14 Antworten
Nicht die erste Weltkriegsfrage heute, eine andere wurde bereits gelöscht aber viele weitere werden heute noch folgen. Bevor man eine Frage initiiert, sollte man also unter die entsprechenden Themen schauen.
Habt ihr angst vor einem 3 Weltkrieg?
Nein, ist aus verschiedenen Gründen überflüssig.
- Ein Weltkrieg ist in absehbarer Zukunft auszuschließen
- Ist die Angst überflüssig und Zeitverschwendung, da man an der Situation sowieso nichts ändern kann
Wie so oft mache ich auf eine reale Gefahr aufmerksam.:
Die Wahrscheinlichkeit dass du im Straßenverkehr in einem Verkehrsunfall zu Schaden kommst ist täglich um ein Tausendfaches größer, als dass zu deinen Lebzeiten ein Weltkrieg stattfinden wird.
Man sollte also umsichtig sein, wenn man das Haus verlässt, es könnte einen quasi jederzeit erwischen.
Ich fürchte mich eher vor dem Dasein an sich, da ich mir meine Existenz selbst nicht gut genug erklären kann.
Das sind Schmerzen, die sich tiefer durch die Seele ziehen als andere an schlimmen Dingen, die man sich vorstellen kann.
Ob nun alles friedlich erscheint oder nicht, dieser Bruch des Seins ist das, was alles zerbricht.
Nein.
Ich bin Stoiker. Ich mache mir keine Gedanken/Sorgen, über etwas, das nicht da ist. IST es dann da, tue ich das, was die Situation erfordert.
Nein, aber ich hab Angst das es nächste Woche regnet wenn ich doch da Urlaub habe.
Nein habe keine Angst. Der 3. Weltkrieg wird zwar kommen, aber dann ist das eben so.