Haben Zebras schwarze oder weisse Flecken?

4 Antworten

zebras haben streifen.

und da ist weder schwarz noch weiss im spiel. lediglich die füsse und die maulregion können tiefschwarz sein.

die grundfarbe ist dunkel, die streifen sind hell.

die streifen sind dunkler als weiss. die farbpalette reicht von perlino über cremello bis hin zu haselnussbraun. die dunklen körperstellen sind schwarzbraun bis haselnussbraun, je nachdem, um welche sorte zebra es sich handelt und je nach körperregion des tieres.

jedes zebra hat ein individuelles muster.

Hallo liebe*r Descoloris,

Weder noch, sie haben Streifen. :p

Aber spaß bei Seite - Zebras haben weiße Streifen, da die weißen Streifen erst relativ spät im Mutterleib entstehen und das Zebra davor komplett schwarz ist.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Weder noch. Denn sie haben keine Flecken sondern Streifen 🦓

Und zwar weiße Streifen auf schwarzer Grundfarbe. Das ist bei den Ungeborenen zu erkennen.

Woher ich das weiß:Recherche

Weder noch! Zebras haben Streifen. Sowohl weiß, als auch schwarz 😉