Kann man Zebras reiten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, kann man nicht. Der Film war wohl ein Fake, denn bei Zebras stehen die Wirbelfortsätze, wie übrigens auch beim Menschen, ab. Bei einem Pferd jedoch stützen sich die Rückenwirbel gegenseitig aufeinander, so dass sie große und schwere Lasten auch ohne Mühen tragen können. Reiten ist deshalb bei Zebras eindeutig nicht möglich. ((: GlG.

Werwoelfchen  16.04.2013, 19:52

danke für den Stern (;

soviel ich weiss, kann man zebras nicht reiten, und was mit dem film erwähnt wurde, im film ist mit farbe alles möglich, das war ein schwarzes pferd, das mit weissen streifen zu einem film-zebra gemacht wurde.

Reika123  16.09.2012, 09:58

in dem film war es 100% KEIN pferd dass hat man einfach gesehen, ein esel war es mit großer sicherheit auch nicht

außerdem ist ein zebra weiß mit schwarzen streifen, nicht schwarz mit weißen streifen

Nein! Zebras haben nicht so eine gute Stabilität und Kraft wie ein Pferd.

kann man, gibt ja auch den film wo das mädchen das zebra reitet, aber wenn schon kann da höchstens ein kind drauf da (soweit ich weiß) zebras einen nicht sonderlich starken rücken haben

coolegurke12345  20.12.2020, 00:31

das im film ist ja auch nicht echt🙄

Nein, ich habe mal gehört, das geht nicht. Aus zwei Gründen: Zebras sollen einen viel weniger starken Rücken haben als Pferde, aber Zebras haben auch ein schwaches Herz. Bei zu viel Aufregung können die an Herzversagen sterben.