Kann man Zebras eigentlich reiten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, deren Rückgrat ist dafür zu schwach, deshalb werden sie dafür nicht genommen. Halten die nicht aus.

Zebras sind Wildtiere, daher dürfte sich das Einreiten als sehr schwierig herausstellen. es fehlt einfach das Vertrauen zu Menschen, der Fluchttrieb ist sehr stark und sonderlich viel können die auch nicht tragen. Klappt in Einzelfällen vielleicht, ist aber alles andere als lohnenswert.

sie werden sich mit aller macht wehren