Uhrwerk Orange ist ein guter Tipp! Schau dir generell mal die Filme von Stanley Kubrick an. Einer meiner Favoriten ist natürlich 2001 - Space Odyssee, ein echter Klassiker (und berühmt für den genialen Match-Cut ^^). Zwar schon etwas älter, aber deswegen nicht weniger sehenswert.

...zur Antwort

Affen können generell aus 3 Gründen nicht sprechen:

1) Anatomie: Ihr Kehlkopf sitzt viel höher im Hals, dadurch haben sie einen kleineren Resonanzraum und können keine artikulierten Laute bilden

2) Neurobiologie: Ihnen fehlen wichtige Sprachzentren im Gehirn, zB. Broca- und Wernicke-Zentrum (Verstehen & Bilden von Sätzen)

3) Genetik: Ein bestimmtes Gen (FoxP2) das fürs Sprechen wichtig ist, ist bei Affen nur in veränderter Form oder gar nicht vorhanden (weiß ich grad nicht mehr)

Übrigens: Es ist möglich, Affen beizubringen, über Zeichensprache oder Symboltafeln zu "sprechen". Sie kommen aber niemals über 2- oder 3-Wort-Sätze hinaus, bleiben sprachtechnisch gesehen also auf der Entwicklungsstufe eines Kleinkindes stehen.

Frohes neues Jahr ;-)

...zur Antwort

Beschäftige dich am besten mal mit Natural Horsemanship

...zur Antwort

Ich muss den meisten hier widersprechen - mit einer DSLR bekommst du sehr viel schönere Aufnahmen hin, als mit einem Camcorder. Habe selbst mal den Vergleich gezogen, die gleiche AUfnahme erst mit einer Spiegelreflex um die 500€ (Sony Alpha glaube ich) und dann mit einer Schulterkamera für 3.000€ (!) (ebenfalls Sony) und rate mal, welches Bild heller, kontrastreicher und schärfer war?

Du brauchst halt als Zusatzaustattung ein Rig, (sonst verwackelt alles) und ein externes Mikro (das Kamera Mikro taugt nicht viel).

Um dir bessere Empfehlungen geben zu können, müsstest du verraten, WAS du für Videos machst... Ob du überwiegend mit Stativ filmst, usw.

...zur Antwort

Was hältst du von der Idee, Philosophie auf Lehramt zu studieren?

...zur Antwort

Es heißt tatsächlich "behindert". In der heutigen Zeit ist das Wort (wie so viele andere) aber langsam negativ konnotiert. Deshalb kannst du, wenn es dir unangenehm ist, auch andere Ausdrücke verwenden, zB: Menschen mit Handycap, Menschen mit Einschränkung

...zur Antwort

Musste in meinem Dorf auch schon mal Wahlhelfer spielen, das darfst du nicht ablehnen. Deine sogenannte politische Einstellung tut da nix zur Sache!

...zur Antwort