Haben spinnen eine Bedeutung?

6 Antworten

Das kann am Gesetz der Anziehung liegen. Dies gehört zum Bereich Esoterik. Der Grund warum die Spinnen immer wieder auftauchen kann der sein, eben weil Sie immer wieder an sie denken und eben weil sie so panische Angst vor ihnen haben. Dadurch können Sie eine Anziehung, eine Manifestation in der Außenwelt verursachen.

Melina200700
Fragesteller

heisst ich sollte am besten ,,ignorieren‘‘ ? Ich bin echt gut im Manifestieren schon seit dem ich ein kind bin passieren mir so dinge die ich mir erst heute erklären kann.Zum Beispiel es war weinachten und wir hatten eine Lichterkette dort waren keine Batterien drin.Abends meinte ich dann ich bräuchte mehr Licht und schaute auf die Lichterkette und die Lichterkette ging an. Da wae ich bestimmt 5 oder 6 meine Eltern waren waren geschockt als ich ihnen das erzählte bzw das ich dachte ich bräuchte mehr Licht

Denkschwermehr  27.06.2022, 23:39
@Melina200700

Ja, so ist es, am besten gar nicht an die Spinnen denken oder lernen die Angst auszuhalten anstatt gegen sie zu kämpfen. Dann sollte das auch nicht mehr passieren.

  1. Wenn Du das ganze spirituell-esoterisch angehen willst: Spinnen stehen für die weibliche Energie - oft auch für die weibliche Intrige - Du kannst ja mal überlegen, für wen oder welche Frauen in Deinem engeren Umfeld sie stehen könnten!?
  2. BESSER ist, Du machst es wie ich: Ich hatte früher auch Angst vor Spinnen - Ich habe mir das ganz einfach abtrainiert: Ich habe angefangen, erst kleine, dann immer größere Spinnen, die ich in der Wohnung antraf, mit bloßen Händen einzufangen und rauszusetzen - Das mache ich heute noch und schaffe es, auch größere Spinnen in die Hand zu nehmen - Angst habe ich keine mehr.

Hole Deinen Staubsauger, öffne den Staubsack. Sprühe Insektengift hinein. Wenn Du das nächste mal eine Spinne im Wohnbereich hast, sauge sie ein.

Achte darauf, alle Spinnennetze zu entfernen.

Ich wohne auch ebenerdig. Sie verfolgen uns nicht, sondern leben ihr eigenes Leben. Sie waren schon vor uns auf der Welt und werden vermutlich auch noch nach uns da sein.

Vielleicht kann Dir eine Therapie helfen, die Tiere nicht zu töten, sondern in einem Marmeladeglas und einem Stück Papier zu fangen und ins Freie zu entlassen.

Ich liebe Spinnen, wer sonst kann auf acht beinen laufen. ob sie eine spirituell Wirkung haben ist mir dabei Egal.

Und das sie bei dir im Bett auftauchen da hilft

Fenster Gaze, besser eine Komplettes Fliegengitter.

Nö. Eine Bedeutung bildest du dir ein.

Und übrigens, eine Arachnaphobie kann man sehr leicht und relativ schnell behandeln.

scatha  28.06.2022, 10:17
Eine Bedeutung bildest du dir ein.

Hättest ja als notorischer Skeptiker wenigstens die Selektive Wahrnehmung erwähnen können.

Arachnaphobie

Die entwickelt man nicht, die hat fast jeder in gewissem Maße. Ich habe sie mir teils erfolgreich "abtrainiert". Man kann ja mit Kreuzspinnen anfangen. Sind sie nicht süß ?

SturerEsel  28.06.2022, 13:01
@scatha

Selektive Wahrnehmung ist aber etwas anderes als Einbildung. 😉