Spinne im Zimmer. Angst!

3 Antworten

Hey!

An deiner Stelle würde ich mich entweder überwinden und die Spinne einfach töten z.B. mit Papier(danach fühlst du dich bestimmt besser weil du etwas getan hast wovor du Angst hast).Vielleicht verlierst du ja sogar deine Spinnenphobie dadurch :)

Staubsauger raus, Spinne rein.

Ich kann ja verstehen, dass manche Leute Phobien haben, aber diese extreme Panik vor kleinen Spinnen ist doch etwas übertrieben (auch wenn ich dafür jetzt wieder eine auf den Deckel bekomme). Ein Heulkrampf wegen so einem harmlosen kleinen Krabbeltier....

Wie gesagt, nimm den Staubsauger und saug sie auf, dann ist sie weg und kommt auch nicht wieder. Oder ruf deinen Bruder oder Freund oder sonstwen, die sollen sie dann nach draussen eskortieren und irgendwo weit weg vom Haus aussetzen.

Also erstmal solltest du aufhören zu heulen.
Das bringt dir nichts und ist auch sinnlos.
Es ist "nur" ein kleiner anderes Lebewesen.

Warte bis sie wieder hervor kommt,
dann schnappst du dir ein Glas (welches du dir schon bereit gestellt hast)
und stülpst es über sie drüber.

Dann nimmst du ein stabiles Blatt (oder etwas ähnliches) und schiebst
es unter das Glas.
Jetzt kannst du die Spinne nach draußen befördern.