Haben Mitbürger dafür Verständnis oder wird man angezeigt?

12 Antworten

Von Experte Zug2023 bestätigt

Wenn er andere Personen belästigt, sollte man natürlich die Polizei oder erstmal den Sicherheitsdienst verständigen.

Wegen dem Hitlergruß oder "Heil Hitler" kann man natürlich auch die Polizei verständigen, muss es aber nicht, solange man keine Gefahrenlage erkennt.

Gewalt ("Fresse hauen") ist meist keine Lösung, solange es sich nicht um Notwehr o.ä. handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Gewalt ist niemals eine Lösung, ihn herausbitten oder notfalls herauszuschmeißen allerdings schon.

Liebe Grüße

UnterhaltungNRW  22.01.2025, 20:44

Gewalt ist oft eine gute Lösung

UnterhaltungNRW  23.01.2025, 10:28
@Codeline

Nach einem Schulwechsel hat man versucht mich zu mobben. Einfach alle verprügelt. Ärger mit Lehrer. Und Ruhe.

Sobald mir einer schlechtes will, wer zuerst zuschlägt kommt wahrscheinlich lebendig davon.und der Schlag oder Tritt muss halt kräftig sein

UnterhaltungNRW  23.01.2025, 19:47
@Codeline

Weißt du wie viele Suizide durch Mobbing kommen? Mit mir nicht! Die hab ich damals auch nur verhauen. Blaues Auge und Nasenbluten reicht meist. Als Erwachsener ist das selten so harmlos. Im übrigen bin ich heute Recht friedlich. Als Geschäftsführer hat man im Berufsleben andere Möglichkeiten zu überzeugen.

Motolex 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 20:44

Ich gehe stark davon aus, dass so eine Person auf eine nette Bitte sofort aggressiv reagieren würde...

Ignorieren, bin niemals stärkerr

Motolex 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 20:40

Das ist mir klar, aber wärst du dafür wenn ein anderer Passagier das macht?

"Auf die Fresse hauen" wäre nicht so gut, sonst muss man sich vor Gericht später auch dafür verantworten. Auch dann, wenn man helfen wollte. Erstens gibt es den Notruf, den man betätigen kann, damit der Fahrer schon mal ein Signal lossenden kann: Achtung, hier kommt ein Passagier an, der andere Passagiere belästigt. Und zweitens sind genug Kameras in der U-Bahn, die das Geschehen aufnehmen. Frühestens an der nächsten Haltestelle wird der Sicherheitsdienst auf den Kerl warten.

Du darfst einen Menschen nicht angreifen und verletzen. Dein Verhalten würde dir eine Anzeige und Strafe einbringen.