Schlägerei, gut gehandelt?

Nein, geht gar nicht. 61%
Ja, die Direktorin hat alles richtig gemacht. 39%

18 Stimmen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, geht gar nicht.

Selbst wenn das das erste Mal war... Von dem krassen Schläger sollten zumindest die Eltern benachrichtigt werden.

Googel mal "pädagogische Maßnahmen" und "Ordnungsmaßnahmen". Das sind alles Sachen, die die Schule in solchen Fällen zur Hand hat. Und das ist wirklich einiges. Wenn Lehrer und Direktoren diese Möglichkeiten völlig ignorieren und so tun, als könnten sie ja nichts gegen Schläger und Mobber tun - das ist einfach unmöglich!

Wir wissen ja nicht, was genau da los war. Vielleicht ist schon vorher was gewesen und die beiden sind jetzt quitt. Wenn die das bei der Direktorin ehrlich geklärt haben und beide zufrieden damit sind, dann könnte man sagen, es ist ok. Die Eltern von dem einen aber trotzdem darüber informieren.


Moonlight5637 
Beitragsersteller
 12.01.2024, 20:56

Ja der eine der ist generell manchmal sehr aggressiv und beschimpft oft viele. Selbst vor Lehrern beschimpft er Schüler. Sogar mich. Aber bis jetzt kam da nicht mehr als ein “lass es” “das ist nicht nett und nicht okay”. Keine Strafe oder so.

Aiuola  12.01.2024, 21:04
@Moonlight5637

Ja, die Leute mit ihren Aggros können teilweise machen, was sie wollen. Ist auch mies für diese Leute selbst. Wenn die sich später auf Arbeit genauso benehmen, kommen die nicht weit. Normale Schüler können maximal ihre Eltern auf die Schulleitung ansetzen, das hilft manchmal. Oder Kampfsport lernen, hilft meistens.

Ja, die Direktorin hat alles richtig gemacht.

Direktoren machen immer alles richtig. Da braucht man sich besser keine Gedanken zu machen. Das bringt nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag die Namen, in denen ein ...erich vorkommt !!
Ja, die Direktorin hat alles richtig gemacht.

Ich erinnere mich an meine Schulzeit und gleiche Vorfälle. Lösung meines damaligen Klassenlehrers ( und meiner Meinung nach die beste): Eintrag ins Klassrnbuch als Anfang. In der nächsten Sportstunde mit Matten ein grosses Quadrat ausgelegt, die gesamte Klasse darum herum Platz nehmen lassen und zwei Paar Boxhandschuhe verteilt. Drei Pflichtrunden für die beiden Streithammel.

Nein, geht gar nicht.

Zumindest sollte die Direktorin den Zwischenfall den Eltern melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, geht gar nicht.

Finde es muss in so einen Fall auf jedenfall eine Nachricht an die Eltern rausgehen und auch eine Strafarbeit für beide. Aber auf jedenfall nachsitzen