Hatte ich ihn schlagen sollen?

7 Antworten

Gewalt ist nie eine Lösung.

Du hast daher alles Richtig gemacht.

Denn hättest Du Angefangen, dann wärst Du der Depp, der dann ein Schulverweis und eventuell auch noch ne Anzeige wegen Körperverletzung bekommen hätte.

Aber so bist Du der Clevere.

Was andere dir sagen, ist völlig egal, denn du bekommst ggf. Stress und nicht sie. Warum trägt er Rock? Schotte oder Lebenseinstellung?

Wer austeilt muss einstecken können.

Die Möglichkeit besteht das der andere Typ den Hintern zusammenkneift und euch künftig in Ruhe lässt.

Oder aber er ruft andere Kumpels dazu und die lauern euch irgendwann irgendwo auf, ohne zimperlich zu sein

Und was, wenn du nicht nur austeilst sondern direkt einsteckst... im Krankenhaus landest?

Zumal, du hättest ja den Kampf angefangen - also würde auch dir eine Suspendierung von mindestens einigen Tagen drohen.

BeCreative18
Fragesteller

Das wäre es mir wert. Es geht nur darum ob das meine Pflicht als Freund wäre

Nein du hast das völlig richtig gemacht. Man schlägt nur zu, wenn man sich verteidigen muss. Das war hier aber ganz offensichtlich nicht der Fall.

nein, Gewalt ist keine Lösung.

Selbst bei mir auf dem Bau, wo oft mit Schlägen gedroht wird um seine Meinung zu unterstreichen, ist es vollkommen ausreichend anderen mit Worten laut und deutlich Grenzen auf zu zeigen.