Haben gutaussehende Menschen auch Nachteile, was aufgrund ihres Aussehens so ist?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja (bitte begründen) 88%
Nein (bitte begründen 13%

9 Antworten

Ja (bitte begründen)

Andere denken dass sie arrogant sind, selbstverliebt, egoistisch, etc. Ich persönlich denke nicht so. Aber kenne welche die so denken. Manche verlieben sich nur ins Aussehen. Außerdem denken manche über gut aussehende Menschen „schön aber dumm“ (leider). Werden oft runter gemacht wegen Neid und sowas.

Nein (bitte begründen

Bin ein Incel. Habe mich mit dem Thema schon seit Jahren wissenschaftlich, empirisch und audioaktiv auseinandergesetzt. Gutaussehende Menschen haben keine Nachteile.

Ja wird meist von nicht gutaussehenden Menschen gedrückt, damit ihr Selbstwertgefühl nicht so darunter leidet.

Sowie wenn arme Menschen sagen, dass Geld nicht alles ist und Geld reiche Menschen nicht glücklich macht.

Dadurch wird psychologisch gesehen eine innerartliche Aufwertung im Unterbewusstsein des Menschen erzeugt, wodurch man sich im Nachhinein besser fühlt.

Thomasseravi
Fragesteller

Ich meine bezüglich Nachteile z.b Neid anderer Menschen oder Vorurteile wie z.b denken sie wären etwas besseres, abgehoben usw.

NeverBegan  17.07.2022, 19:34
@Thomasseravi

Nein, sowas gibt es nicht. Diese Menschen stehen auf Neid, drücken es in der Öffentlichkeit aber nicht aus. Es ist für Sie ein geiles Gefühl, wenn man neidisch ist und sie beleidigt.

Thomasseravi
Fragesteller

& vielen Dank für deine Antwort. Lg

Muhtant  17.07.2022, 19:34

Magst du mir bitte mal deine höchstwissenschaftlichen Publikationen schicken bzw. hoer verlinken? 🤗

NeverBegan  17.07.2022, 19:37
@Muhtant

Dazu gibt es doch keine spezifische Publikation. Man bezieht sich aus diversen Publikationen der Psychologie. Kannst du alles selber nachvollziehen. Stichwort Unterbewusstsein und psychologische Aufwertung.

NeverBegan  17.07.2022, 19:40
@Muhtant

Selbstverständlich. Du scheinst jedoch zu inkompetent zu sein, denn du begibst dich im Moment in eine psychologische ,,Kampfposition'', bei dem du eine Äußerung gestellt hast und auf diese beharrst. Wird diese nicht erfüllt, scheinst du deines Unterbewusstseins nach gewonnen zu haben, was schlichtweg falsch ist. Du beharrst darauf, dass ich deine ganzen Fragen mit einer Publikation beantworte. Falsch. Zu inkompetent, um zu verstehen, dass man seine Informationen aus diversen empirischen Veröffentlichungen entnehmen muss.
Du bist zumindest ein klassisches Beispiel, der die Realisation nicht wahrhaben möchte und in Realität wahrscheinlich selber nicht sehr gut aussieht und diese Negativität kompensieren muss, damit du dich etwas besser fühlst.

,,Neeein, gutaussehende und perfekte Menschen haben auch Makel! Ehm.. ehm.. sie haben auch Druck!' Denen kann es nicht perfekt gehen! Neinnnn.. das ist schlichtweg nicht möglich! Ehm, das wäre doch unfair??''

Tja, heul nicht rum. Die Welt ist unfair und leb damit. Looser.

LG

Muhtant  17.07.2022, 19:44
@NeverBegan

Wow...Dunning-Krüger-Effekt-Alarm 👍🏼🤣

Und das schon mit 19 Jahren 🤭

NeverBegan  17.07.2022, 19:47
@Muhtant

Du unterstreichst dein klassisches Beispiel immer mehr. :D Du verlässt nicht deine psychologische Kampfposition, beharrst bockig weiterhin auf deine völlig sinnfreie Meinung, die du nicht begründen kannst und wirfst mit psychologischen Begriffen um dich, die du überhaupt nicht und nicht mal ansatzweise verstanden hast.

Schnell Wikipedia geöffnet und den 1. Satz gelesen.

Mein Lieber, blick der Realität ins Auge. Diskussion beendet.

Ruzzzzzzzz  17.07.2022, 19:35

Stimmt mMn nicht, ließ mal meinen Kommentar. Außerdem habe ich dein Argument auch nicht richtig verstanden?

GwLoAl96  19.07.2022, 10:05

Ich bin aussehenstechnisch weder Adonis noch Gollum und mein Aussehen ist mir relativ wumpe (natürlich ist mir Pflege schon wichtig), daher habe ich damit keine Selbstwertprobleme. Natürlich haben gutaussehende Menschen auch Nachteile.

Z. B: gutaussehende Frauen (und Männer) werden eher belästigt als weniger "gutaussehende" (wobei Attraktivität eher subjektiv ist; die Frauen, die ich schön finde, sind nicht unbedingt die, die du vielleicht attraktiv findest).

Außerdem ist die Erwartungshaltung eine ganz andere. Die Leute erwarten, dass man einen gewissen Schönheitsstandard aufrecht erhält.

Dann kommen noch die Nachteile, die jeder hat, hinzu.

Ich wette, du bist nicht so hässlich, wie du dich empfindest (und selbst wenn, ich kenne genug "hässliche" Menschen, die eine*n Partner*in haben).

Du solltest dir Hilfe suchen und die Finger vom Incel-Kram lassen.

Das ist keine Community, die auf die Besserung deiner Situation hinaus ist, sondern eine gefährliche Blase, die radikalisiert und dich immer weiter runterzieht, dabei sicherstellt, dass sich solange du dieser Ideologie folgt, keine Frau der Welt dir freiwillig nähern will, egal wie du aussiehst.

Ja (bitte begründen)

Und sei es nur deshalb, weil man denkt, sie seinen perfekt, können alles, etc.
Es sind aber auch „nur normal“ sterbliche, die auch ihre Probleme haben oder nicht alles können. Oder sie verstecken sich hinter ihrer schön Fassade, aber dahinter ist alles zerstört.
Oder dass die Leute, dadurch, weil sie gut aussehen und von außen die perfekten sind und dann aber die Leute (eine Person) total überrascht sind, wenn diese Person etwas doch nicht kann oder wenn man mitbekommt dass diese Personen Fehler machen oder auch Fehler „haben“. Und diese dann doch nur sind, wie jemand „normales“.

Ja (bitte begründen)

Gutaussehenden Menschen werden immer auch gute Eigenschaften zugesprochen, daher ist es manchmal schwierig Empathie und Unterstützung zu bekommen wenn man Probleme hat.

Allgemein wird oft angenommen, dass ´perfekte´ Menschen auch ein perfektes Leben ohne Probleme haben.

Gutaussehende Menschen werden zudem oft sexualisiert und auch fetischisiert.

Vor allem bei Frauen (aber auch z.B. bei sehr muskulösen Männern) wird die Intelligenz zugunsten des Aussehens sehr klein geschätzt.

Ja (bitte begründen)

Ja! ICH halte mich zwar nicht für gutaussehend, aber ich bekomme sehr viele Komplimente. Klingt ersteinmal TOLL! Aber ...

Egal wo ich hingehe, ich werde von unglaublich vielen Menschen angesprochen, angeflirtet, angefasst, etc ... selbst dann, wenn meine Frau dabei ist!!!

Das ist absolut nervig und belästigend! Die Frauen wollen dann auch immer meinen Bart anfassen und stecken mir Nummern zu, usw. < DAS mag ich überhaupt nicht!!!

Das ist BELÄSTIGUNG! Das ist auch als Mann weder lustig oder schön! :-/

Wenn ein Mann auf der Frau auf den Po haut, dann ist das "falsch". Wenn eine Frau einem Mann auf dem Po haut: "Yo! Geil, Digga!!!" <<< NEIN!!!!!!!!!!!