Ist es verwerflich, wenn man einen Menschen ablehnt und nicht mag nur wegen seines Aussehens?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein ist normal und geht mir auch so 75%
Ja ist es 25%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ist normal und geht mir auch so

Hi Poppe.

Natürlich ist es immer der Charakter eines Menschen, was zählt.

Aber wenn ein Mensch z B. ungepflegt ist, empfindet man sofort eine Antipathie und lehnt diesen Menschen automatisch ab. Das ist nicht verwerflich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.
Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein ist normal und geht mir auch so

Guten Abend poppedelfoppe.

Verwerflich ist es nicht, einen Menschen aufgrund seines aussehens abzulehnen. Jeder hat ein Recht auf Anerkennung seiner Person!

Nein ist normal und geht mir auch so

Nein, das ist völlig in Ordnung. Das Aussehen ist nicht unwichtig und verrät ja auch so einiges über den Menschen. Natürlich darf man Menschen auch wegen des Aussehens ablehnen.

Natürlich ist es ratsam, mehr Aspekte als nur das Aussehen in eine Beurteilung der Situation und Person einfließen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Nein ist normal und geht mir auch so

Es ist einfach so, dass einem manche Nase nicht passt, was meistens auf Gegenseitigkeit beruht und da ist es ehrlicher, sich nicht mit dem Mensch anzufreunden. Eine Antipathie kann man oft gar nicht begründen.

Verwerflich ist es auch ein wenig, da man jedem Menschen eine Chance geben sollte, sich charakterlich zu beweisen.

Nicht selten hat man dann schon seine Meinung geändert.

Ja ist es

Ist schon verwerflich. Also blöd.

Du könntest der Person ja wenigstens eine Chance geben, sich zu zeigen.