Vergebt ihr Mitleidskomplimente?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

14 Antworten

Nein

Mitleidskomplimente braucht kein Mensch. Die Person merkt doch, wenn es nicht von Herzen kommt.

Ja

Diese Personen wissen, dass sie nicht gut aussehen, da etwas vorzulügen ist Blödsinn. Ein bewusstes Kompliment für eine gute Leistung, das sonst nicht gemacht worden wäre, ist daher sicher hilfreich, um das Selbstbewusstsein zu stärken.

Ja

Also nicht generell.

Und ich würde auch nicht von Mitleid sprechen.

Was ich mache, ist folgendes: ich gebe meiner Frau Komplimente für alles mögliche - ihre Kleidung, ihre Figur, ihre Haare, was auch immer. Damit gebe ich ihr zu verstehen, dass ich sie liebe, achte, schätze und respektiere.

Dabei kommt es nicht darauf an, ob mir ihre Klamotten wirklich gefallen. Sie muss sich darin wohlfühlen. Ich gebe ihr nur das Gefühl, dass das okay ist.

Funktioniert wunderbar 🙂

Nein

Nein, ich bin ehrlich. und auch nicht der Mensch der Leute nach ihrem äußeren beurteilt. Wenn ich ein Kompliment mache - egal in welcher Richtung - dann meine ich das auch so.

hat ja auch keiner was davon, angelogen zu werden

Nein

Ich lüge bei sowas nicht wenn ich jemanden hässlich finde dann sage ich nicht wow du bist so schön

wie unter manchen tiktoks zb wo die Leute bei sorry aber hässligen Leuten sagen wow so jemand schönen hab ich noch nie gesehen obwohl alle wissen das es nicht stimmt

ich werde keinem Schönheit vorspielen…