Haben die Leute in Physik nen guten oder eher schlechten Schnitt?

Meine im Studium Physik wie da die Studierenden abschneiden

2 Antworten

Sprichst du vom Abitur oder von einer normalen Schulaufgabe?

In einer Schulaufgabe kommt eher ein normaler Schnitt raus, weil es eben sehr gute und auch sehr schlechte Schüler in dem Fach gibt (ähnlich wie bei Mathe).

Im Abitur sind 1-Schnitte durchaus möglich, weil das Fach Physik dann wirklich nur die sehr guten Schüler als Leistungskurs wählen.

Mein Neffe hatte z.B. 15 Punkte im Physik-Abitur und 14 Punkte im Mathe-Abitur. Er hat das einfach verstanden.

Ich dagegen habe Physik im Abitur vermieden. 😉

investMe
Fragesteller

Studium Physik in der Schule ist n Vogelschiss

Wer sind "Die Leute"?

Ich persönlich war in Physik eher so La-La. Lag aber am Lehrer. (ja, ich weiß...) Wir haben nur drögen Frontalunterricht gemacht und kaum irgendwelche Experimente, um die Formeln zu erklären, die wir da berechnen. Schade. Nicht mal mit diesen elektronischen Steckbausätzen haben wir gearbeitet. Physik war einfach nur langweilig und staubtrocken...

Und bei gefühlt jeder sich bietenden Gelegenheit haben wir uns Mr Bean Videos angesehen... Was jetzt auch nicht unbedingt zu Begeisterungsstürmen beigetragen hat.