Haben die Deutschen und die Franzosen die gleichen Hobbys?

5 Antworten

Auf Anhieb fällt mir da nur Fussball ein. Ansonsten in einigen Regionen wie Lothringen zum Beispiel das Wandern. Wintersport in einigen Regionen.

Insgesamt auf jeden Fall, es sind Millionen von Menschen, man wird wohl für jedes Hobby Franzosen und Deutsche finden, die das haben.

Unterschiede wird man höchstens darin finden, welches Hobby wie beliebt ist. Man könnte zum Beispiel sagen, Rugby ist in Frankreich populärer als in Deutschland. Oder, keine Ahnung, Geocaching ist in Deutschland beliebter (ist jetzt ausgedacht).

Beide singen gerne in Chören.
Beide reisen gerne.
Beide sitzen gerne in Biergärten oder Bistros.

Nein, in Frankreich basiert nahezu jedes Hobby in irgendeiner Form auf Baguettes, die zocken sogar mit Baguettes anstatt mit Controllern. Echt crazy.

Wichtig ist, dass alle Franzosen das gleiche Hobby haben, es gibt also absolut keine Unterschiede innerhalb der Nation.

;-)