Haben bei euch die Tierheime Kapazitäten um Tiere im Urlaub für 1,2 Wochen als Urlaubsbetreuung zu betreuen/aufzunehmen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

nein 40%
andere 33%
ja 27%

13 Antworten

ja

Da bei uns die Sommerferien noch nicht begonnen haben, gibt es Platz für Kleintiere aber auch für Hunde und Katzen. Aber die Leiterin hat gesagt, dass sich das ändern wird, sobald die Ferien richtig angefangen haben, aber oft werden die Tiere nicht nur für die Ferien abgegeben, sondern für immer oder es werden ausgesetzte Tiere abgegeben (letztes Jahr war es wohl sehr schlimm) 😔

andere

Sie sollten ihre Haustiere besser von einer genau dafür unterwiesenen Vertrauensperson in der gewohnten Umgebung bei Ihnen zu Hause pflegen lassen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
NoLies  16.07.2023, 18:28

Rat mal wo es genau solche Fachpersonen gibt. Genau: im Tierheim! Sind meist gelernte Tierpfleger usw.

gregor443  16.07.2023, 19:25
@NoLies

Es geht um das Wohlbefinden und die Versorgung der Tiere in ihrer gewohnten Umgebung....

.... dazu bedarf es in der Regel keines gelernten Tierpflegers.

andere

Die Tierheime hier bieten so etwas nicht an, es gibt aber eine ganze Reihe von kommerziellen Tierpensionen, bei denen man sein Tier im Urlaub betreuen lassen kann (ist allerdings nicht ganz billig, ist ja auch recht aufwändig).

andere

Es gibt eigentlich überall in naher Umgebung Tierpensionen, die so etwas viel besser können. Und auch professionelle Betreuer, die das Tier täglich bei einem zuhause versorgen und bespaßen.

nein

Hier kriegst du dein Tier nicht wieder, wenn du es im Tierheim abgibst. Dafür gibt es Tierpensionen.

Gemeinnützige Vereine muss und sollte man damit nicht belasten.

NoLies  16.07.2023, 18:28

Es gibt genug Tierheime die auch eine Pension mit dabei haben.