Chinchilla abgeben Umzug?!

4 Antworten

Schaue bitte mal online nach kostenlosen Anzeigenmärkten und inseriere da vor Ort und allgemein. Natürlich kannst Du da aufgeben. Du erstellst Deine Anzeige, wenige Minuten später steht sie online. Es gibt manche Menschen die da regelmäßig durchsehen.

Selbstverständlich solltest Du zuerst online nach Foren und Seiten von Haltern dieser Tiere schauen und dort Deine Abgabe online stellen.

Dann kannst Du im Tierheim anfragen. Ich hoffe sie nehmen für die Abnahme Gebühren denn solche Sachen sollten tatsächlich gerade bei so anspruchsvollen Tieren wie Chinchillas vorher bedacht werden. Solche Tiere sind kein Spielzeug sondern Lebewesen mit eigenen durchaus hohen Bedürfnissen. - Ja, bei manchen Tieren die einfach so angeschafft werden entwickelt sich bei mir Temperament. In Zukunft erkundige Dich zuerst welche Ansprüche so ein Tier hat, wie lange es lebt und wo es abgegeben werden kann sollte das Leben sein Farbenspiel in Dein Leben bringen.

HDGamer91200
Fragesteller

Bevor man so einen Kommentar schreibt sollte man sich durchlesen, was ich geschrieben habe. Mir fällt es schwer meine beiden abzugeben aber es muss sein, da ich umziehen MUSS und wir dort keinen Platz für sie haben also sie kein guten Auslauf haben!!!

Hallo,

ich würde Dir helfen!

Ich würde Deine Chinchillas nehmen! Mein Mann reißt mir dann zwar den Kopf ab, aber egal! Ich habe zehn Jahre lang Tierschutz für Hunde und Katzen gemacht, habe auch selber Hunde und Katzen. Würde die Beiden im Zimmer von meinem Sohn unterbringen. Ist eigentlich nur ein Zimmer sondern 1,5 Zimmer!! Wir hätten aber Zeit in ruhe ein neues Zuhause zu finden! Wo wohnst Du den????

Wir in Blankenheim in der Eifel

Dann bleibt wohl nur das Tierheim und das kostet was. Aber das sollte ja wohl keine Rolle spielen...

HDGamer91200
Fragesteller

Eigentlich wollte ich sie ja nicht ins Tierheim geben, aber wie viel kostet das denn?

iTunesgirl  03.05.2015, 13:02
@HDGamer91200

Naja, besser als die beiden schnell irgendwo abzuschieben. Wer weiß wie es ihnen dann ergeht. Das ist unterschiedlich. Müsstest dich bei einem Tierheim in der Nähe erkundigen

Warum kannst du sie nicht behalten??

HDGamer91200
Fragesteller

Umzug wer lesen kann ist klar im Vorteil

EISLarry  06.11.2015, 11:11
@HDGamer91200

Ja aber wegen dem Umzug kannst du es ja behalten oder nicht? Platz ist immer irgendwo