ChinChilla alleine halten?

6 Antworten

Tiergeschäfte sind keine zuverlässige Quelle. Die verdienen ihr Geld damit, dass du kaufst, nicht damit, dass dein Tier lange gesund und glücklich lebt. Das geht denen meist sonst wo vorbei. Verlass dich lieber auf seriöse Infoseiten oder Bücher. Solche Tiere sollte man nicht allein halten. Noch besser wäre es, sie überhaupt nicht zu halten oder ein Tier aus dem Tierheim zu holen.

Die meisten Leute in solchen Tierläden wie auch immer, haben KEINE AHNUNG von Tieren und wie man sie richtig hält. Bei ihnen geht's nur ums verkaufen mehr nicht. Chinchilla, Kaninchen, Meerschweinchen, Farbmäuse müssen IMMER in Gruppen Gehalten werden nie alleine. Nur der Hamster ist ein Einzelgänger und darf nur alleine gehalten werden, alle die diese Sachen nicht beachten sind meiner Meinung nach Tierqualer

Die in der Tierhandlung haben keine ahnung. Sagen auch man soll kaninchen alleine halten obwohl das eigentlich Tierquälerei ist. http://www.diebrain.de/ch-nieallein.html

Ausserdem solltest du Chinchillas von einem Züchter kaufen und nicht die Quälerei in Zoohandlungen noch fördern!

Ist ein Chinchilla geeignet?

Hallo, Ich möchte mir unbedingt ein Chinchilla anschaffen. Ich weiß, dass Chinchillas mit sehr viel Aufwand verbunden sind, das würde ich aber hinbekommen. Ich besitze bereits 2 Echsen und einen Hamster. Mein Vater hat eine Tierfell Allergie, Hamster gehen. Allerdings habe ich Chinchillas auf ganz vielen Listen zum Thema geeignete Tiere für Allergiker auf den Plätzen 2-4 gefunden. Ich weiß, dass Chinchillas einen großen Käfig, viel Auslauf und Klettermöglichkeiten brauchen. Meine Fragen sind, wie ich meine Eltern überrede, was die beste Käfig-Art ist,(Terrarium,Gitterstäbe,aus altem Schrank gebaut...), womit Chinchillas sich am liebsten beschäftigen,(ist ja bei jedem Tier anders, aber ich würd mich trotzdem freuen), ob jemand einen Allergiker kennt und wie die Person auf Chinchillas reagiert, ob normale Tierärzte sich auch um Chinchillas kümmern und was Chinchillas für 'Nachteile' haben. Ich habe Personen, die die Chinchillas in den Ferien füttern würden, genug Platz für einen großen Käfig, viel Zeit und Liebe zu Tieren, um ihnen alles so angenehm wie möglich zu machen und ich würde die Tiere auch nicht krampfhaft versuchen, zu zähmen. Ich habe schon ein bisschen Erfahrung mit Haustieren wegen meinen bis jetzt drei Hamstern, 2 Echsen und 3 Echsen Babys, alle waren/sind gesund und handzahm. Ich würde mich über eure Antworten freuen:)

...zur Frage

Kann ich das Chinchilla alleine halten oder muss ich noch einen dazu kaufen?

Also meine Freundin hat einen Chinchilla und momentan kümmere ich mich darum, weil sie jetzt im Urlaub ist und vor paar Tagen hat sie mich gefragt, ob ich den haben möchte, weil sie keine Zeit mehr für ihn hat. 

Ich habe mit meinen Eltern darüber geredet und meine Eltern habe es mir erlaubt, nur das Problem ist, dass ich mir Sorgen darum mache, weil ich im Internet gelesen habe, dass Chinchillas in Gruppen leben. Aber es ist nur einer. Es ist ein Mädchen, sie ist ca.8 Jahre alt.

Also die Frage is,t kann ich mir einen dazu kaufen ungefähr im gleichem Alter und wenn ja, ein Mädchen oder einen Jungen?

Ich habe echt keinen Plan was ich jetzt machen soll, ich habe nähmlich einen richtig großen Käfig mit meinem Vater gebaut und ja ich glaube schon das das Chinchilla noch jemanden braucht. WAS MEINT IHR?

LG, Natalia

...zur Frage

Ist ein Kaninchen oder ein Chinchilla schlauer?

hallo liebe tier-experten. ich überlege im moment ob ich mir hasen oder chinchillas kaufen soll. welches tier ist denn von beiden intelligenter?

...zur Frage

Chinchilla nach Tod des Partners alleine halten?

Hey :) Ich habe 8 Jahre ein Chinchilla Pärchen zusammengehalten. Vor zwei Wochen ist mein Chinchillaweibchen gestorben :/ Nun ist er alleine...Ich weiß, dass man Chinchillas am besten zusammen hält, aber meine Familie ist dagegen, ein neues Tier zu kaufen, da wir ja sonst immer wieder ein Tier kaufen müssten, wenn das andere sterben würde. Außerdem wollen wir unsere Chinchillahaltung nicht mehr weiter führen. Was kann ich tun, um meinem Chinchilla trotzdem noch ein gutes Zuhause zu bieten, hat jmd schon Erfahrungen damit Chinchillas alleine zu halten???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?