Wie heißt den Beruf, wenn man im Zoogeschäft arbeiten möchte und sich um die Tiere kümmert?

4 Antworten

tierpfleger oder fachangestellter für tierpflege :)

Ich kann dir nicht empfehlen da zu arbeiten wenn dich das wohl der Tiere Interressiert da in Zoohandlungen die Tiere oft als Futtertiere verkauft werden und kranke und tote Tiere werden meistens NICHT aus dem gehege genommen.Kranke Tiere werden nicht behandelt und Mäuse,Ratten und andere Tiere mit langem Schwanz werden bei der Gehegereinigung am Schwanz hochgehoben was den Tieren sehr wehtut.

(ich weiß das da eine Nachbarrin ihr Schulpraktikum in einer Zoohandlung gemacht hat und das mit den kranken Tieren weiss ich weil ich schonmal eine kranke Maus im gehege liegen gesehen hab und als ich eine Angestellte informiert hab bekamm ich blos die Antwort "ist egal ist eh blos futter wir verkaufen hier nur Futtermäuse"

Zoofachangestellte/r