Beruf um Tiere kümmern?

2 Antworten

Wie wärs mit Abi machen, Veterinärmedizin studieren und Tierarzt werden?

rettungsstationen wo es solche Berufe gibt?

Die Arbeiten hauptsächlich mit Ehrenamtlichen. Wenn deine Noten entsprechend sind, oder du studieren willst... Dann sieh dich mal bei Naturschutzprojekten im In- und Ausland um. Ranger in Afrika oder in den USA? Keine Ahnung, was es dazu braucht, aber das Netz weiß da sicher mehr. Evtl auch Tiermedizin, Ökologie oder ähnliches studieren und sich in der Forschung ähnlichen Projekten widmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter