Welche Berufe gibt es im Zoo?!

3 Antworten

Der unten hat eig. schon alles aufgezählt aber als tipp also in basel (schweiz) ist es so das du ausbildungen als zB. landschaftsgärtner schreiner .... alles handwerkliche machen kannst... du brauchst sowas für den beruf!

Handwerker (die die Gehege bauen, reparieren, warten), Gärtner, Tierärzte und -helfer, evtl. noch Verhaltensforscher und ähnliches (k.A., nob die beim Zoo angestellt sind). Geh doch mal auf die HP eines Zoos und schau, ob es da Infos drüber gibt.

JA er hat recht er hat so ziemlich alles aufgezählt...

@rollhockeyBoy

Dazu noch Landschaftsbauer, und Gastonomieangestellte, die allerdings meist nicht beim Zoo angestellt sind, sondern bei einer "Restaurantkette", Verkäufer (Kioske)...

Tierpfleger

auser Tierpfleger