Girls day Beruf mit Tieren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mein Mann ist Zootierarzt. 

Allg. nehmen die Zoos Berwerber aus dem direkten Umfeld an, sprich von Schulen aus der Region. 

Ob Mann / Frau als Tierpfleger ist doch egal, versuche es bei euch mit einer Bewerbung.

Möchtest du Tierärztin werden steht musst du erstmal Veterinärmedizin studieren. Als Landtierärztin sehe ich da keine Probleme.

Danach in einem Zoo unterzukommen ist in der Tat sehr schwierig. Mein Mann sammelte viele Pluspunkte durch Einsätze im Ausland . Er arbeitete 6 Monate in einem Artenschutzgebiet in Südafrika und 4 Monate auf eine Krokodil Farm in Australien. 

Statistiken dieser Art sind mir nicht bekannt. Warum soll sich der Beruf am Geschlecht orientiern ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user8787
25.04.2016, 15:28

- steht, sry....shit ipad*knurr

0
Kommentar von Dackodil
25.04.2016, 15:33

Der Girls day orientiert sich am Geschlecht, weil Mädchen  mit nicht typischen Mädchenberufen vertraut gemacht werden sollen.

Tierarzt und auch Landtierarzt sind aber seit Jahren fest in weiblicher Hand.

0

der "girls-day" wurde ins leben gerufen damit interessierte mädels eben typische männerberufe kennenlernen können. alles was so mit tieren zutun hat, sind halt keine typischen männerberufe. d.h. ja nicht, wenn ihr beim girls-day z.b. den dachdeckerberuf kennenlernt das ihr auch dachdecker werden müsst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlachter ist eher männlich besetzt. OK, ich will ja konstruktiv bleiben, aber über diesen Girls Day kann ich nur den Kopf schütteln... Ihr interessiert euch für einen Beruf, aber er wurde abgelehnt, weil er nicht männlich genug ist? Und jetzt müsst ihr euch etwas ansehen was euch weniger interessiert, damit ihr irgendwelche Quoten erfüllt. Wem soll damit geholfen werden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hexe121967
25.04.2016, 14:40

veranstalter des "girls-day" sind firmen der umgebung. meist findet das an einem samstag statt damit interessierte mädels sich über typische männerberufe informieren können. daran muss kein mädel zwingend teilnehmen.  berufe mit tieren sind halt keine typischen männerberufe. 

0

Landwirt, Vieh-Wirt sowas in der Richtung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

tiertrainer beim film

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?