Habe mein Leben ruiniert. Weiß nicht mehr weiter. Habt ihr Tipps?

5 Antworten

Na ja realistisch gesehen bleibt da nicht mehr viel.

Beantrage jetzt erstmal Bürgergeld an deiner Stelle, schau, was möglich ist. Gegebenenfalls guckt, dass du eine Umschulung kriegst.

Das arbeitsamt oder das Jobcenter werden dir nicht helfen. Das können sie nicht. Die haben nämlich keine Ahnung und werden höchstens ganz schlechte stellen für dich haben oder dich in die Pflege stecken wollen. Also Jobs die keiner machen will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi erstmal tut mir leid, dass es dir so scheisse geht. Hier von mir ein paar Ratschläge:

Wenn du an Selbstmord denkst, dann wäre das erste was du tun solltest einen Psychologen aufzusuchen. Versuche Kontakt zu Menschen aufzunehmen, auch wenn es nicht leicht ist und dann kommt vielleicht deine Lebensfreude auch wieder zurück.

Beruflich hingegen, würde ich die Agentur für Arbeit aufsuchen und mit denen zu suchen was für ein Beruf für dich passt. Setz dich an einen Tisch und denk mal darüber nach was du gut kannst und in was du Talent hast, jeder hat ein Talent.

Sonst wünsche ich dir noch ganz viel Glück und Kraft für dein Leben. Was ich auch immer Empfehlen gehe in die Kirche und bete, dass hilft auch.🍀

Heyho,

noch ist nichts runiert, du kannst noch ein erfülltes Leben haben. Du hast einen Schulabschluss, das ist doch auch was.

Vielleicht auch dich liebende Eltern/Familie/ Freunde. Wenn nicht, dann egal, dann werde dein eigener bester Freund :)

Wenn du ernsthaft an Selbstmord denkst, dann bitte zuerst an einen Arzt wenden.

Bürgergeld beantragen.

Ausbildung suchen, starten, abschließen. Tschakka - du kannst das schaffen.

Freundin und so würde ich aufschieben, das findet sich dann. Erst einmal musst du mit dir wieder glücklich werden.

So komplett ungewöhnlich ist dein Lebenslauf nicht. Du solltest dich mit der Agentur für Arbeit zusammensetzen und eine passende Ausbildung für dich suchen. Da gibt es auch Förderungen für Studienabbrecher

Fuchswerk773  22.05.2024, 17:04

Arbeitsamt, schickt die Leute doch nur noch in Pflege-Umschulung

vetranooo  22.05.2024, 20:41
@Fuchswerk773

Ich dachte das machen jetzt die Philippinen, weil die das besser können.

Fuchswerk773  22.05.2024, 23:18
@vetranooo

ne da wollen sie die Leute herholen, weil sie denken die Fillipinos lassen sich besser verarschen

mir gehts ähnlich wie dir, nur 1 jahr unterschied.
Manche finden ihren leidenschaftlichen beruf erst mit 40. Mach dich nicht schlechter als du bist, es geht vielen wie dir.
Aber Studium ist es einfach nicht an dem Punkt, ich bewerbe mich auch für ausbildungen nachdem meine Studiengänge nicht geklappt haben
Vergleich dich nicht mit anderen, jeder lebt sein leben in seiner geschwindigkeit und am ende sterben wir eh alle. Also kopf hoch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung