Habe ich sinnvoll gehandelt?
Ich schreibe morgen meine Leistungsfach-Biologieklausur und ich muss noch etwas lernen. Es ist gerade Schulzeit, hätte jetzt 2 Freistunden und dann wieder 2 Stunden Religion. Ich habe zwei unterschiedliche Mindssets. Mein erstes Mindset sagt mir, dass ich besser auf Reli verzichten und nach Hause gehen soll, weil ich nach Reli immer müde und nicht mehr lernfähig bin. Mein zweites Mindset aber sagt mir, dass es nicht gut ist zu schwänzen, dass ich zuhause eh nicht direkt anfange zu lernen und ich in der Freistunde ja lernen kann.
Egal auf welches Mindset ich mich konzentriere, fühle ich mich unwohl. Ich bin jetzt nach Hause gegangen, da ich nicht müde (von Reli) nach Hause kommen und in Ruhe die zusätzlichen 4 Stunden, die ich mir gespart habe nutzen möchte.
Ich fühle mich jetzt irgendwie schlecht, weil es ja eigentlich schwänzen ist, jedoch aus einem sinnvollen Zweck. Ich bin dabei, mir einzureden, dass es "eh nur" Religion ist und ich mich bei dem anderen Fall auch schlecht gefühlt hätte.
Wie seht ihr das? Habe ich mich richtig entschieden?
Bei Unklarheiten gerne nachfragen
2 Antworten
Manchmal muss man Prioritäten setzen.
Klar, Schwänzen wäre natürlich nicht legal, aber da du ja Kopfschmerzen hattest, ist das schon OK. :)
Deine Prio liegt nachvollziehbar auf der Vorbereitung der Bio LK Klausur.
Drücke dir die Daumen :)
Kommt darauf an, ob Religion auch ein Prüfungsfach bei dir ist.