Was kann ich in der Schule in einer Freistunde tun? (Auser Hausaufgaben und Lernen)

15 Antworten

Wie schon jemand geschrieben hat: Du könntest für ein Fach lernen, in dem Du noch nicht so gut bist (und andere dazu anstiften, mitzumachen; Ihr könntet jeder für sich darüber lesen und Euch danach darüber austauschen).

Oder ein gutes Buch lesen (weil Dich in der Schule/Bibi kein TV ablenkt).

Oder -ganz ausgefallen und kein Witz: Du könntest beten. Gott laut oder auch leise (sogar lautlos, ER "hört" es trotzdem) Fragen stellen und um Dinge bitten (IHN zu verstehen, IHN zu finden) oder für Deine Freunde und Familie um Dinge bitten.

Du könntest neue Kontakte knüpfen, vielleicht zu jemand der/die sonst eher ein(e) Außenseiter(in) ist und allein irgendwo 'rumsteht. Oftmals ist man überrascht, was in Menschen, die aus irgend einem Grund vom "Rudel" nicht angenommen werden, steckt.

Alles Gute, derFranek :-)

LegendPumpkin  06.12.2023, 17:20

Untergemischter Indoktrinationsversuch, kann man ja mal machen

Wenn ich ne Freistunde hab, geh ich mitm Kumpel was essen, wenn irgendein Mcdonalds oder so in der nähe ist, ansonsten wenn ihr nen raum habt wo man sich an pc's setzen kann, kann man da ja etwas zocken, sonst nach hause chilln und wieder zurückxxD

Ich bin entweder mit Freunden in die Stadt gegangen und haben was gegessen oder ich habe mit meiner BF etwas gezeichnet..da das ein gemeinsames Hobby ist ..ein paar Klassen früher waren wir so bekloppt haben bei unseren "Lieblings Lehrern" an die Tür geklopft und sind weg gerannt.. oder du bereitest dich einfach auf die folgenden Fächer vor :) falls ein Vortrag/Ka oder sonstiges ansteht.

Wenn ich zwischendurch frei hab, tu ich mir ohrhörer in die ohren, dreh die musik auf und geh ne große runde um den block. ist so verdammt gut, eine richtige auszeit zu haben XD

das ist einfach: geh in irgenteine klasse in der gerade unterricht ist und guck einmal prüfend rum und flüster dann in deine jacke (aber so dass die anderen es hören) : der junge ist nicht hier.   :D das is jedes mal ein knaller :D

und dann geh in die nächste klasse und mach dasselbe nochmal :)

das mach ich die ganze zeit :)