Freistunde in der Schule?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst schwänzen? Da Schulpflicht besteht ist das rechtlich nicht erlaubt. Aber mal früher gehen und auf krank machen hat wohl fast jeder mal in der Jugend gemacht.

das haben wir damals in der schule gemacht, wenn wir z.b nur 5 std hatten und ein lehrer ausgefallen ist und wir dann 2 std vertretung hatten ^^

Wenn du offiziell Freistunde hast, ist es okay. Wenn du dir selbst eine Freistunde gibst, ist das nicht okay.

Wohl nich ok mit den Lehrern aber warum nicht. Am besten is einfach mal bei ner langweiligen Stunde (Kunst oder Physik) voll abschalten und bischen mit dem handy rumspieln

Sich selbst Freistunden zu gönnen, ist mit Schuleschwänzen gleichzusetzen, ist also nicht okay.