Was alleine in der Freistunde machen?

8 Antworten

Hey,

Ich habe hier ein paar Vorschläge für dich:

  • Nimm dir ein Buch von Zuhause/Bibliothek mit, du musst dich ja nicht unbedingt in die Bibliothek setzen :)
  • Lernen, am besten Vokabeln, du kann man immer lernen!
  • Etwas am Handy machen
  • Rausgehen und spazieren gehen (dürft ihr in der Freistunde vom Schulgelände?)
  • Malen/Zeichen - mir persönlich macht das Spaß, aber du kannst auch was anderes machen
  • Essen (vom Bäcker oder so etwas kaufen) oder Vespern (Essen aus der Box)

Das sind vieles Dinge, die du auch alleine machen kannst!

Ansonsten kannst du auch noch hier gucken: https://www.gutefrage.net/frage/was-kann-man-alleine-in-einer-freistunde-machen

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen!

Ganz liebe Grüße, Eleni.

Also, ich bin in der Schule auch zwischendurch mal allein und ich gehe entweder wirklich allein in die Bibliothek (und finde das gar nicht schlimm) oder draußen am Rand vom Schulhof ist bei uns so eine niedrige Mauer, da setz ich mich gerne drauf und lese einfach oder lerne oder mache Hausaufgaben! :)

Gibt es in der Bibliothek keine interessanten Bücher?

Wenn nein, könntest Du Hausaufgaben machen. Oder spazieren gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
Hjknbvgkl
Fragesteller

Du glaubst doch nicht wirklich das es in öffentlichen Schulen gute Bücher gibt? Die guten wurden alle schon geklaut

Mauritan  18.12.2019, 19:36
@Hjknbvgkl

Dann kaufe Dir gebraucht ein Buch auf Amazon. Die gibt es ab ein paar Cent.

Abgesehen davon glaube ich durchaus, dass es da noch das eine oder andere nette Buch gibt. Hast Du sie durchgesehen?

Vokabeln lernen, Tagebuch schreiben, Hausaufgaben machen. Die Zeit geht schnell herum. Auf nem Stinkeklo würde ich mich nicht aufhalten...

Hausarbeiten bieten sich an. Du kannst ja Hausarbeiten mitnehmen und machen die Donnerstag oder Freitag benötigt werden. Dann hast du kein Problem wenn es zeitlich nicht klappt oder die erste Stunde keine Hausaufgaben ergibt.

Ansonsten nen gutes Buch oder der Laptop und nen Computerspiel