Ich hab keine Freunde und stehe in der Schule immer alleine in der Pause!

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So gings mir auch mal. Versuch einfach die sympatie deiner Klassenkameraden zu finden. Ich hab mich selbst orgendwie dumm gemacht und beleidigungen gegen dich selber bringens meist voll. Auch nicht zu viel angeben mit dem was du alles hast. Versuch ein Paar lustige bemerkungen in den Unterricht ein zu bringen und schleim oder verpetzte JA NICHT. Du must einfach sehn wie deine Freunde ticken. Z.b wenn sie auf Autos stehn, informiere dich über autos. Versuch auch auserschulisch kontakt mit ihnen aufzunemen (sms oder Whats-app. Ich hab eine Whats app gruppe meiner Köasse gegründet und rausgefunden auf was wer stet. SEI KEIN STREBER DER MIT GUTEN NOTEN ANGIBT!!! Wen die mode fehlt ist das gerade bei uns in : DC schuhe, Kapuzenpulover (wens get Marke), Weite jeans. WICHTIG: wen du in der Pause alleine stest siets aus als werst du ein nerd oder ein hobbylpser typ ohne freunde. Geh zu netten Leuten hinn, versuch sie an zu sprechen JA NOCHT SCHÜCHTERN SEIN. Verbringe viel Zeit mit deinen Freunden (Kino, schwimmbad) versuch ihren sport zu betreiben. Gib ihm mal ne kola aus oder so was. Schik fals dich wer fragt deinen Klassenkameraden die hausaufgaben im chatt oder hilf ihnen beim lernen wen sie wollen. JA NIE SCHLECHT MACHEN WAS SOE SAGEN UND NIEMANDEN MOBBEN! Am besten wen du die traust mach ettwas waghalsiges oder
einen lehrer blöd, das zeugt von Mit und bringt Respekt. Hoffe das ich helfen konnte. Fals du noch fragen hast, gerne. So hats halt bei mir funktioniert.

Da ich in meiner Zeit ein sehr "beliebtes" Mädchen war kann ich dir nicht seeeehr viel weiter helfen aber ich versuchs mal. Damals in meiner Klasse gab es auch so einen Jungen der von meinen Freundinnen wohl oder übel gemobbt wurde. Ich habe denen gesagt sie sollen damit aufhören was die dann auch getan haben.Ich habe mit dem Jungen gesprochen und habe ihm gesagt er soll sich Freunde aus den Parallel-Klassen suchen die auch sie er nicht so viele Freunde haben. Hat er dann auch getan zwar wurde er immer mal ein bisschen weiter gemobbt aber ihm gings trotzdem gut! Vielleicht klappt es auch einfach wenn du mit den Jungs aus deiner Klasse 'coole' online Games auf der PS3 spielst (falls du eine hast), dadrauf springen die meisten eh ein ! Ansonsten wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg !

coexiot  25.05.2014, 20:21

sry wollte ich nicht so oft abschicken :D mein Handy war am spinnen

Oha, das weckt Erinnerungen. :(

Aber wieso sollst du dich ändern wenn die anderen Idioten sind? "Mit den Wölfen heulen" ist also in diesem Fall auch keine Lösung.

Ich hatte bis zur Berufsschule ähnliche Probleme, aber da wurde es dann besser. Ich würde sogar sagen dass meine Zeit in der Berufsschule mit eine der besten Erfahrungen war die ich bisher gemacht habe.

Du musst versuchen Selbstvertrauen aufzubauen und darfst dich nicht darum kümmern was andere womöglich von dir denken. Ich weiß dass das einfacher klingt als es ist aber das ist die beste Möglichkeit das zu meistern.

Die aus deiner Klasse scheinen ja ganz schön dumm zu sein, wenn sie so etwas machen. Mit denen würde ich dann auch nichts zu tun haben wollen. Gibts an deiner Schule irgendwelche Organisation, also sowas wie Chor, Theatergruppe usw? Dort hat man gut die Möglichkeit andere Leute kennenzulernen. Ansonsten würde ich dir raten, auf Leute die nett wirken / sind, freundlich zuzugehen und mal in ein einfaches Gespräch zu verwickeln, z.B. indem du ihnen erzählst dass du "neu" auf der Schule seist und noch nicht so viele Leute kennst. Oder du hälst erstmal nach Leuten ausschau die auch eher allein rumhängen. Versuch offen und hilfbereit zu sein, falls du das nicht sowieso schon bist! Viel Erfolg! :)

Versuch dich nicht wegen diesen blöden Leuten zu ändern. Wenn es denen nicht passt wie du bist, sollen sie mal die klappe halten. Sei selbstbewusst und schere dich ein Dreck um die. Hast du irgendwelche ansprech partner in der Schule? dann gehe da mal hin und guck was dir für dich machen können ( im sinne von Vorbildlichen Schülern die was mit dir in den pausen machen können ) EInfach nicht drauf hören was die Sagen. Immer Kopfhoch :) es gibt auch wieder bessere Tage.